Die F-Junioren beenden am Wochenende die Hinrunde

Die Jungs der F1 waren am heutigen Samstag, den 18.11.2023, im Derby beim VfB Hellerau-Klotzsche zu Gast. Der Einladung folgen auch noch der FV Löbtauer Kickers 2 und die SG Gebergrund Goppeln. Wir konnten wieder 3 Teams stellen, damit hatten alle Kids genügend Auslauf. 🤪 Am Ende konnten 2 Teams mit 6 Siegen und tollen Aktionen glänzen. Unser drittes Team hatte ein wenig Verletzungspech und hatte einen bunten Strauß an Spielen dabei.
Klasse Mannschaftsleistung – Weiter so!
Alex, Lars & Robert

Am darauffolgenden Sonntag war unsere F2 zu Gast bei der SG Striesen 3. Nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten in der Findungsphase durch die zwei Ergänzungsspieler aus der F1, fanden beide Mannschaften in das Turnier und überzeugten in den Runden gegen den Gastgeber, den SV Fortuna Dresden-Rähnitz und die SpVgg. Dresden-Löbtau 2 mit 70:28 Toren. Insgesamt wurde auch heute wieder viel aus den Trainingseinheiten gezeigt 🤗 und ein schönes Turnier bei sonnigem Wetter gespielt.
Danke sagen Alex & Sebastian

Auch unsere F3 legte ihr letztes Festival der Hinrunde bei frischen Temperaturen um die 5 Grad auf dem heimischen Grün der SG-Weixdorf am Samstag, den 18.11.2023 ab. Ein bisschen Abschiedsstimmung trugen so manche in sich. Unsere 2 Mannschaften wurden von Elke und Manuel betreut und traten gegen den Dresdner SSV 2, die SG Dresden Striesen 4 und die Mädels vom Serkowitzer FSV an. Um das ganze Drumherum kümmerte sich Franzi. Jeder von unseren Helden konnte nochmal Chancen nutzen oder Bälle verteidigen und für sein Team sein Bestes geben.

Fazit von heute ist: Gewinnen macht Spaß – Verlieren tut weh. Ergebnisse werden aber zur Nebensache, wenn am Ende wieder so gestrahlt werden kann 😊.

Tränen werden weggewischt und nach Vorn geschaut.
Auf geht's Jungs und Mädels zum bevorstehenden 11. Weixdorfer Hallencup.

Danke an Alle sagen
Elke, Franzi & Manuel

Die F-Junioren beenden am Wochenende die Hinrunde | SG Weixdorf - Abteilung Fußball