Feldturnier

der Globus-Bambini-Cup der G-Junioren (U7)

Seit ca. 2004 gibt es eine Bambini Trainingsgruppe in Weixdorf. Lange warteten die Weixdorfer Turnierplaner nicht und im Jahr der Fußball-WM in Deutschland war es soweit. Das erste Bambini-Sommerturnier fand im Dresdner Norden statt. Damals sicherten sich die Weixdorfer im Entscheidungsschießen gegen Dynamo Dresden den Titel. Medaillen gibt es bei uns natürlich für jede(n) Spieler/in. Denn in Weixdorf geht keiner leer aus. Schon fast als Stammgäste können wir die Bambini aus der Hauptstadt in Dresden begrüßen. Hertha BSC Berlin sicherte sich bei ihren Teilnahmen auch immer gleich den Siegerpokal. Unterstützt werden wir bei diesem Turnier durch den Globus Baumarkt Dresden. Seit 2016 ist der Dresdner-Baumarkt (Rähnitzer Allee 10, 01109 Dresden / direkt an der A4 – Ausfahrt Flughafen) Sponsor des Bambini / G-Junioren-Turnieres.

Ehrentafel

JahrSiegerZweiterDritter