Skip to content Skip to footer

News

Kommentar zur Ortschaftsratswahl 2024
Liebe Sportfreunde, liebe Sportfreundinnen und liebe Eltern der Kinder in unserem Verein, mein Name ist Dirk Zschieschang und möchte mich persönlich an Euch wenden. Ich bin seit 1971 Mitglied der SG Weixdorf. Mein großer Enkel (6 Jahre) trainiert aktuell in der G-Jugend unseres Vereines, mein kleiner Enkel (2 Jahre) ist bereits angemeldet. Meine beiden Söhne…
Herzlich Willkommen zum Rödertalcup der D-Junioren
Am Pfingstmontag ab 09:45 Uhr findet wieder der traditionelle Rödertalcup der D-Junioren statt. Unsere beiden Mannschaften der D1 dürfen dabei folgende Gäste auf dem heimischen Forstsportplatz begrüßen: Wenn ihr also am Pfingstmontag Jugendfußball vom Allerfeinsten anschauen wollt, dann kommt gern bei uns vorbei. Das Sportheim Weixdorf sorgt dabei wie immer für die gastronomische Versorgung. Falls…
Auf und Ab in Helios | E2
Am Sonntag, dem 12.05.2024 war die E2 früh zum Festival zu Gast bei Helios. Da wir in den letzten Trainingseinheiten das Training fast ausschließlich auf kleine Spielformen konzentriert hatten, um die Anzahl an Zweikämpfen, individuellen Ballaktionen und Türschüssen / Toren deutlich zu steigern für jeden einzelnen Kicker, war ich durchaus gespannt, wie sich das nun…
Das DFB-MOBIL zu Gast in Weixdorf
Unsere F-Jugend erlebte heute am Mittwoch, dem 08.05.2024 ein außergewöhnliches Training, als das DFB Mobil mit seinem bunten Fuhrpark auf dem Platz auftauchte! Die Kinder waren so aufgeregt, dass einige von ihnen beinahe ihren Trinkflaschen Salto rückwärts gaben. Doch sie behielten die Kontrolle und absolvierten eine Trainingseinheit, die selbst die erfahrensten Profis vor Neid erblassen…
E2 – Schwarz schlägt Türkis
Am Samstag, dem 04.05.2024 begrüßte die E2 der SG Weixdorf die E2 der Löbtauer Kickers um 10 Uhr auf heimischen Rasen zum Freundschaftsspiel. Nachdem die Mannschaft sich richtig gut entwickelt hat und man mittlerweile extrem starke Leistungsunterschiede zu den anderen Teams unseres Pools sieht, wollte man mal gegen eine Mannschaft aus einem höheren Pool reinschnuppern…