Skip to content Skip to sidebar Skip to footer
Schiedsrichter der SG Weixdorf werden geehrt
Unsere Schiedsrichter Christoph Pfeifer, Oskar Lämpel und Falko Mathews wurden auf Initiative der Abteilungsleitung Fußball geehrt. Oskar wurde aufgrund seiner hohen Zuverlässigkeit und Leistungsorientierung mit der bronzenen Ehrennadel der SG Weixdorf geehrt. In nächster Zeit wird er sich zunächst auf sein Abitur vorbereiten. Wir drücken dir alle Daumen dafür. Falko ist seit vielen Jahren als…
Neue Termine für Historienabende
Im Rahmen der 100-Jahr-Feierlichkeiten hatten die ersten äußerst interessanten Historienabende unter der Leitung unseres Sportfreund Uwe Pordzik stattgefunden. Die Serie musste jedoch aufgrund der Corona-Situation unterbrochen und die Fortsetzung immer wieder verschoben werden, bis es die allgemeine Lage wieder zulassen würde. Der Neustart war zunächst auf den 01.04.2022 terminiert worden, jedoch muss dieser nun um…
Baubeginn Kunstrasenplatz und Hochsprunganlage
Es ist nun endlich soweit - der Baubeginn unseres lange geplanten Kleinfeld-Kunstrasenplatzes steht vor Tür. Die Ausschreibungsphase und Vergabe ist abgeschlossen, der Bauvertrag unterschrieben. Die Bauanlaufberatung hat ebenfalls schon stattgefunden. Am 14.März wird nun die Baustelle eingerichtet und der parallele Bau des Kleinfeld-Kunstrasenplatzes als auch der Hochsprunganlage für die Abteilung Leichtathletik im Bereich der Weitsprunganlage…
Tor durch Pecher
Erste mit ansprechender Leistung
Am Sonntag kam der Tabellennachbar aus Crostwitz nach Weixdorf zu Gast. Beide Teams wiesen in den letzten Wochen eine nach oben zeigende Formkurve auf und hatten das Ziel, sich weiter vom Tabellenkeller zu entfernen. Unsere Erste fand sofort in das Spiel, Luka Pecher verfehlte nach nur 2 min knapp den Kasten. Nur vier…
F1-Junioren und Schmitz Katze
Zum „Internationalen Mutter-Muddi-Mama-Mutsch-Mudda-Mami-Tag“ ging es für die Jungs schon frühmorgens zum Fußball beim Post SV Dresden. Mit dabei auch einige der, frisch mit Liebe, Blumen und Schokolade beschenkten, Mamas, die ihre zumindest an diesem Tag ganz lieben Sprösslinge kräftig anfeuern wollten. Im ersten Spiel trafen wir hier auf den Gastgeber, welcher seinem Namen auch gleich…
F2-Junioren in Radeberg
Ein Radeberger bitte !!  Nein, nein kein Bier, sondern ein Festival beim RSV. Sonntagmorgen 09:00 Uhr lud der Radeberger SV die SG Bühlau 09 2, die Sportfreunde 01 Dresden-Nord und die SGW 2 zum Festival ein. Unseren Kickern standen heute mal hochmotivierte Spieler aus Schallis Übungsgruppe zur Seite. Ein Dank erstmal dafür. Im ersten Spiel begannen…
Oskar Lämpel als SR-Assistent für das Kreispokalfinale nominiert
Am 28.05.2022 um 17Uhr findet das Pokalfinale des Sparkassenpokals zwischen SpVgg. Dresden-Löbtau und TSV Cossebaude statt. Schiedsrichter der Partie ist Nicholas Köhler. Seine Assistenten sind Benjamin Arnold und Oskar Lämpel. 4. Offizieller ist Nico Lorenz. Wir wünschen den Schiedsrichten viel Erfolg und freuen uns besonders für Oskar, dass er bei diesem Finale dem Schiedsrichterkollektiv angehört.
F2-Junioren On Fire
Was will man da noch sagen. Sonntagmorgen, 09:00 Uhr, ausverkauftes Stadion, Sonnenschein und motivierte Kicker in kurzen Hosen.Den Weg nach Weixdorf fanden heute die SG Gebergrund Goppeln, SG Einheit Dresden-Mitte und SV Eintracht Dobritz. Spannende Spiele im Funino-Modus erwarteten die mitgereisten Fans und nach kurzem "Briefing" der Trainer ging es dann auch schon los.Über Spielergebnisse…
Teamfoto mit Sponsor Kucera
Ausflug nach Sebnitz ohne Zählbares
Nach zwei Siegen reiste unsere Erste nach Sebnitz mit dem Ziel, auch hier etwas Zählbares mitzunehmen. Leider blieb dies verwehrt. Von Anfang an waren beide Teams in der Partie, wobei die Gastgeber zu Beginn zu den besseren Chancen kamen. Jedoch waren die Weixdorfer gut eingestellt und machten die Räume eng. Sebnitz agierte nahezu ausschließlich mit…

Postanschrift

SG Weixdorf – Abteilung Fußball

Michael Schubert
Pastor-Roller-Straße 30A
01108 Dresden

 info@sg-weixdorf.de

© 2022. SG Weixdorf | Website made by devbite