Turnier

Die Fußballfamilie als Gastgeber!

Eine schöne Tradition sind die Nachwuchsturniere der SG Weixdorf. Ein buntes Teilnehmerfeld, hervorragende Sportanlagen und spannende Spiele machen die Weixdorfer Turniere zu tollen Erlebnissen.
2007 war auch der Startschuss für die Sommerturniere der F-Junioren (U9). In Gedenken an Ehrhart Pordzik trägt dieses Turnier seit 2017 den Namen: Ehrhart-Pordzik-Gedenkturnier. Ein Jahr zuvor, das Jahr der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland, begannen wir Bambini Turniere (G-Junioren – U7) in Weixdorf zu veranstalten. Seit 2016 läuft das Turnier als Globus-Bambini-Cup. Diese beiden Turniere werden von Jahr zu Jahr neu in den Weixdorfer Fußballkalender eingebettet.
Seit 2005 wird in der Alterklasse E-Junioren (U11) das Helmut-Johne-Gedenkturnier ausgetragen. Als traditioneller Spieltag hat sich der Pfingstsamstag herauskristallisiert. Seit 2007 wird in der Alterklasse D-Junioren (U13) der Rödertalcup ausgespielt. Dieses Turnier findet traditionell zwei Tage später, am Pfingstmontag statt.

In der Saison 2010/2011 waren wir nach langer Pause wieder Gastgeber für Hallenturniere. Nach Fertigstellung der Gerhard-Grafe-Sporthalle war nun ein würdiger Spielort für den Budenzauber in Weixdorf entstanden. Die darauf folgende Saison bot einen waren Turnier – Marathon in Fußball-Weixdorf. 15 Hallenturniere, von Bambini bis Alte Herren wurden zwischen Dezember 2011 und Februar 2012 ausgetragen. Der Weixdorfer Hallencup ist nun wieder ein fester Bestandteil im Weixdorfer Sportkalender.

TurnierAltersklasseArtTerminunterstützt von
Rödertalcup D-Junioren (U13) Feldturnier