Skip to content Skip to footer

Ehrhart-Pordzik-Gedenkturnier

der F-Junioren (U9)

Seit der Saison 2001/2002 finden auch wieder  Sommerturniere in der Alterklasse F-Junioren in Weixdorf statt. Mal etwas größer, mal etwas kleiner. 

Ab 2007 hatte das Turnier der U9 dann einen festen Platz im Weixdorfer Fußball Kalender.

Im Jahr 2009 waren wir mit diesem Turnier sogar Ausrichter der Bezirksmeisterschafts-Endrunde. Die Fußball-Krone im Bezirk Dresden setzte sich damals der Hoyerswerdaer SV 1919 auf.

Das Turnier unserer F-Junioren wird in Gedenken an einen verdienstvollen Funktionär der SG Weixdorf durchgeführt. Spk. Ehrhart Pordzik wirkte als Zeugwart, Organisationsleiter und stellvertretender Abteilungsleiter der Sportgemeinschaft mit. Ehrhart und seine Frau Eva sorgten jahrelange für die organisatorischen Voraussetzungen, dass in Weixdorf Fußball gespielt werden kann. Als der Computer Einzug in die Fußballverwaltung hielt, wechselte Ehrhart sein Betätigungsfeld. Bis zuletzt kümmerte er sich um die Schiedsrichterbetreuung  bei den Heimspielen der 1. Männermannschaft.

Unterstützt werden wir bei diesem Turnier durch die MEDITECH Sachsen GmbH.

Ehrentafel

JahrSiegerZweiterDritter
2022 Königswarthaer SV Post SV Dresden TSV Kreischa
2021– ausgefallen –– ausgefallen –– ausgefallen –
2020– ausgefallen –– ausgefallen –– ausgefallen –
2019 Soccer for Kids Dresden TSV Rotation Dresden Leipziger SC 1901
2018 Lusaner SC SG Dresden Striesen SpVgg Dresden-Löbtau
2017 Tennis Borussia Berlin RB Leipzig VfL Pirna-Copitz 07
2016 FV Blau-Weiß Stahl Freital SV Dresden-Neustadt SG Weixdorf
2016 FV Blau-Weiß Stahl Freital RB Leipzig SG Weixdorf
2015 FC Rot-Weiß Erfurt SpVgg Dresden-Löbtau SG Weixdorf
2015 SpVgg Dresden-Löbtau VfL Halle 96 SG Weixdorf
2014 Berliner SC FC Rot-Weiß Erfurt RSV Eintracht 1949
2014 RB Leipzig FSV Budissa Bautzen Radebeuler BC 08
2013 Fußballakademie Riesa FV Löbtauer Kickers 93 FSV Budissa Bautzen
2013 SG Weixdorf Dresdner SC 1898 SV Liegau-Augustusbad
2012 SV Germania Chemnitz FV Dresden 06 Laubegast Dresdner SC 1898
2012 FC Stahl Brandenburg Radebeuler BC 08 FSV Budissa Bautzen
2011 FSV Brieske Senftenberg SG Dynamo Dresden SG Rotation Leipzig
2009 Hoyerswerdaer SV 1919 SG Dynamo Dresden SV Röderau/Bobersen
2008 1. FC Lokomotive Leipzig Chemnitzer FC SG Weixdorf
2007 SV Grün-Weiß Bergfelde SG Weixdorf FSV Budissa Bautzen
Ehrhart-Pordzik-Gedenkturnier | SG Weixdorf - Abteilung Fußball