1. Männer verliert gegen Sebnitz

Das Kalenderjahr verlief bisher nicht nach Plan und am vergangenen Sonntag gab es den nächsten Dämpfer für unsere 1. Männer. Im Heimspiel gegen den vor dem Spieltag an letzter Tabellenposition befindlichen BSV Sebnitz wollte man eigentlich die ersten 3 Punkte im Jahr 2023 einfahren.

Mit dem Willen ging man in die Partie, erarbeitete sich Chancen und ging schließlich verdient durch ein Kopfballtor von P. Scheuner in Führung. Leider wurde diese in der 1. Halbzeit nicht ausgebaut. Die Chancen dazu waren da, aber wurden nicht genutzt.

So blieb der Gegner im Spiel und legte in der 2. Halbzeit zu. Eingeleitet durch einen Konter, den man eigentlich schon verteidigt hatte, lässt man den besten Mann der Sebnitzer im Rückraum zuviel Luft. Die Chance lässt er sich nicht entgehen und schließt zielgenau zum Ausgleich ab.

Von diesem Rückschlag erholte sich unsere Mannschaft nicht mehr. Zu allem Überfluss fängt man sich noch einen Strafstoß ein, der den Sebnitzern am Ende sogar alle 3 Punkte bescherte.

Nach dieser schmerzlichen Niederlage geht es am kommenden Samstag zum Radeberger SV (Anpfiff: 15 Uhr).

Foto: R. Lehmann, weitere Fotos von S. Gorks auf fupa.net