Verdienter 2. Platz für die E3 – Turnier bei Wacker Leuben

Erneut hat die E3 ein Klasse Turnier gespielt und sich mit dem 2.Platz belohnt 💪! Unter Hochspannung in der Kabine gab es für die Kids erstmal zur Motivation Traubenzucker. Das Team pushte sich danach direkt mit einem Kreis und Leitspruch auf das Turnier ein und los ging es.

Motivationskreis der E3 bei Wacker Leuben

Spiel 1:

Im ersten Spiel gegen RB Dresden ging gleich die Post ab und nach bärenstarker Leistung gewannen wir durch Tore von Yannick und Fritzi souverän mit 2:0.

SGW E3 gegen RB Dresden am 12.11.2023

Spiel 2:

Nach dem wir kleinere Umstellungen gemacht haben, mussten die Kids sich erstmal finden und das wurde gegen starke Löbtauer Kickers 2 gleich eiskalt bestraft. Daher lagen wir bei Zeiten mit 0:5 zurück. Nun besannen sich die Kids endlich wieder auf das Fußballspielen und es gelang erneut Yannick mit einem Doppelschlag die Verkürzung zum 2:5. Leider haben wir es in diesem Spiel, gegen den späteren Turniersieger Löbtauer Kickers 2 versäumt die Tore zu machen und daher verloren wir dieses Spiel verdient mit 2:7.

SGW E3 gegen Löbtauer Kicker am 12.11.2023

Spiel 3:

Nach Ansprache vom Trainerteam Thomas und Marco besannen sich die Kids wieder auf das Fußballspielen und es ging gleich richtig gut los. Mit tollen Kombinationsfußball, kamen wir zu mehreren Großchancen durch Lukas, Yannick, Jeremy und Fritzi, die aber alle nicht genutzt werden konnten. So kam es wie es kommen musste und Wacker Leuben bestrafte das mit einem schönen Schuß zum 0:1. Die Kids ließen sich nicht beunruhigen und nun ging die Post ab. Nach starkem Pass von Yannick, hämmerte Jeremy das Leder zum 1:1 in die Maschen. Ein paar Minuten später war es erneut Yannick, der nach tollem Pass von Jeremy das Leder in den Winkel nagelte zum 2:1. Nun wollten die Kids noch mehr und so kam es auch, dass erneut Jeremy sich den Ball eroberte und zum 3:1 erhöhte. Danach dribbelte sich Fritzi stark über außen durch und wurde kurz vorm Torschuss von den Füßen geholt, was zum 9 Meter für uns führte. Leider nagelte Yannick den 9 Meter mit einem straffen Schuss an den Querbalken und nicht ins Tor…Sieg!

SGW E3 gegen Wacker Leuben am 12.11.2023 1

Fazit zum Turnier

Nach 6:3 Punkten und 7:8 Toren haben sich die Kids erneut belohnt und wurden nach einer bärenstarken Leistung verdient zweiter des Tuniers bei Leuben💪!
Torschützen des Tages :

• Yannick 4
  • Jeremy 2
  • Fritzi 1

Spielbericht: Marco Kluge

Fotos: Guilherme Lujan

Verdienter 2. Platz für die E3 - Turnier bei Wacker Leuben | SG Weixdorf - Abteilung Fußball