Überall Sonnenschein – 3 Weixdorfer-Teams in Serkowitz

Am Samstag, den 27.05.2024 fuhren wir mit unseren Bambinis ins schöne Radebeul. Dort wurde das Kinderfestival diesmal im Turniermodus jeder gegen jeden ausgetragen. Kompliment an den Gastgeber, der trotz vieler Absagen eine gut vorbereitete und organisierte Veranstaltung durchführte. Die hervorragend ausgestattete Weixdorfer G-Jugend (ein Kader von 30 Kindern) konnte da natürlich helfen, indem wir gleich 3 Mannschaften meldeten.

Wir teilten unsere 12 mitgereisten Halbprofis in möglichst gleich starke Gruppen ein. Die Weixdorfer Mannschaften dominierten das Turnier und wurden nur durch den vereinsinternen Vergleich geschlagen. Der Turniersieg wurde schließlich standesgemäß im Schnick-Schnack-Schnuck errungen.

In den Spielpausen gab es ein Picknick mit Obst- und Gemüsesticks. Vielen Dank an die fleißigen Zubereiter.

Es fielen viele Tore und am Ende strahlten die Kinderaugen, als jedes Kind mit zwei Bonbons zum Turniersieger gekürt wurde. Was für ein Tag!