Rückblick auf den Herren-Spielbetrieb

Am vorletzten Wochenende spielte unsere 1. Männermannschaft 3:3 unentschieden in Königswartha. Nach einer sehenswert herausgespielten frühen Führung konnte Königswartha durch einen schnellen Doppelschlag zur 2:1 Pausenführung vorlegen. In der 2. Hälfte gab es mehr Spielanteile und Chancen für die Weixdorfer. Der gewünschte Ausgleichstreffer fiel allerdings erst in der 80. Spielminute. Gefühlt lag nun auch der Führungstreffer für unsere Mannschaft in der Luft. Aber es kam anders – einen Gegenangriff der Königswarthaer konnte man auf der linken Abwehrseite nicht vereiteln und im Zentrum ließ man den Gegner gewähren. Damit stand es in der 83. Spielminute 3:2 und unsere Mannschaft lief einem erneuten Rückstand hinterher. Man ließ sich aber nicht hängen und der Kampfgeist wurde schließlich noch durch den späten Ausgleichstreffer von Luka Pecher belohnt. Am Ende muss man natürlich mit dem Punkt zufrieden sein. Einfache Fehler in der Defensive und eine mangelhafte Chancenverwertung verhinderten leider eine größere Punktausbeute.
Am vergangenen Wochenende sollte es nun eigentlich zum 2. Auswärtsspiel in Folge nach Crostwitz gehen. Allerdings wurde die Mannschaft am Sonntagmorgen über die Spielabsetzung informiert. Durch den Regen am Vortag war der Rasenplatz in Crostwitz nicht bespielbar. Ein Nachholetermin für diese Partie steht noch nicht fest.

Im Stadtverband fand am vergangenen Wochenende die 1. Pokalrunde statt. Unsere 2. Männermannschaft hatte für diese Runde ein Freilos und konnte sich damit nach der Niederlage bei Helios in der Vorwoche auf die nächsten anstrengenden Wochen in der Liga und im Pokal vorbereiten.

Für die 3. Männer stand das Nachholepunktspiel bei Turbine Dresden III auf dem Plan. Nachdem man in der Vorwoche einen 0:2 Rückstand in den letzten Minuten noch zu einem 2:2 umwandeln konnte, wollte man die gute Moral auch mit in die Johannstadt nehmen. Die 1. Hälfte ging dann auch an die Weixdorfer. Lionel Goutal traf zur 1:0 Pausenführung. Leider konnte diesmal der Gegner in der 2. Halbzeit ausgleichen und die Begegnung endete 1:1. Dennoch kann man sicherlich mit dem Punktgewinn in der “Fremde” und dem Saisonstart (zwei Punkte aus zwei Spielen) zufrieden sein.

Rückblick auf den Herren-Spielbetrieb | SG Weixdorf - Abteilung Fußball