E2 startet sehr gut in die neue Saison

Zum ersten Spieltag der neuen E2-Saison hatten wir auf dem heimischen Forstsportplatz die SG Motor Trachenberge, die SG Dresden Striesen und die SG Dölzschen zu Gast. Für die meisten der Spieler war und ist die Spielform 6 vs 6 so ziemliches Neuland und so war es für uns Trainer schon ziemlich spannend, wie sich das auf die Spielweise auswirken würde. Um es vorwegzunehmen, eigentlich gar nicht, denn die Jungs spielten von Anfang an mutig nach vorn. Im ersten Spiel gegen Trachenberge machten wir die ganze Spielzeit über das Spiel, versäumten dabei aber zu oft das Abspiel zum besser postierten Mitspieler oder scheiterten am Torwart des Gegners. Der Gegner hingegen spielte lange Bälle, welche unsere weit aufgerückten Spieler oft überspielten. Am Ende standen zwei erzielte Tore auf der Habenseite, wobei wir aber eines mehr eingeschenkt bekamen. Im zweiten Spiel hieß der Gegner SG Dresden Striesen und auch hier lautete die Devise „Angriff ist die beste Verteidigung“. Zwar erspielten wir uns hier jede Menge Torchancen, aber zu oft wurden diese etwas überhastet vergeben und so wurde buchstäblich erst in der letzten Sekunde der umjubelte Siegtreffer erzielt, nachdem man sich vorher gegenseitig jeweils zwei Kullern ins Netz gelegt hatte. Im letzten Spiel des Tages gegen die SG Dölzschen waren die Jungs von der Größe der Gegenspieler erst einmal etwas verunsichert und kassierten schnell hintereinander zwei Gegentreffer. Aber in unserer gewohnten Ruhe haben wir die Jungs weiterspielen lassen und was die Weixdorfer dann auf den Rasen zauberten, das war schon cool. Mit herrlichen Dribblings, Doppelpässen oder Pässen in den Lauf wurde der Gegner klar dominiert und am Ende klingelte es ganze acht Mal im gegnerischen Tor. Alles in allem ein sehr guter Auftritt der neuen E2, in dem die Spielfreude der jungen Wilden sehr gut zur Ruhe und Erfahrung der älteren Spieler passte. Weiter so Jungs!