Viel Aufwand – wenig Nutzen – keine Punkte in Dobritz

Nach einem phasenweise sehr ansehnlichen Auftritt bei Eintracht Dobritz stand unsere Mannschaft am Ende mit leeren Händen da. 30 Minuten konnte man Ball und Gegner laufen lassen – leider aber nur einen Treffer erzielen. M. Cordes traff nach Eckball von P. Baldauf per Kopf in der 18. Minute.

Dann brach ab der 30. Minute der Spielfluss und die Gastgeber konnten ihre offensiven Fähigkeiten unter Beweis stellen. Einem Flügellauf folgte eine präzise Flanke, die nicht unterbunden werden konnte. Im Zentrum stand ein Angreifer der Dobritzer und vollendete unhaltbar gegen J. Uhlitzsch, der als Feldspieler im Tor stand und seine Sache wie gewohnt sehr gut machte, da leider kein spielberechtigter Torwart der SGW zur Verfügung stand.

Mit dem Pausenpfiff dann ein stark getretener Freistoß, der unter der Latte im Tor einschlug.
Etwas konsterniert und frustriert ging es in die Kabine – in der 2. Halbzeit wollte die Mannschaft an die ersten 30 Minuten anknüpfen – dies gelang phasenweise auch, nur konnte das Team sich einfach nicht mit einem Tor belohnen.
Und so kam, was im Fußball immer passiert, wenn man seine Möglichkeiten nicht nutzt. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Weixdorfer und es stand 3:1. Trotz aufopferungsvollem Kampf gelang unserer Mannschaft kein Tor mehr und so stand eine weitere Niederlage fest.

Es bleibt zu hoffen, das für das nächste Spiel wieder ein Torwart zur Verfügung steht und auch die Wechselbank mit mehr als 2 gesunden Spielern besetzt ist.