D1 entscheidet Leistungsvergleich für sich

Im Rahmen der Vorbereitung auf die anstehenden Spiele in Pokal und Saison lud sich die SG Weixdorf mit Budissa Bautzen und SoccerForKids zwei namhafte Gegner ein. Im Modus Jeder-gegen-Jeden mit Hin und Rückrunde konnten wir auf dem heimischen Kunstrasen schon in dieser frühen Phase guten Nachwuchsfussball auf Landesklasse-Niveau sehen. Alle Spiele waren eng, es wurde sich nichts geschenkt. Bei den Rot-Weißen kamen 14 Spieler zum Einsatz und diese konnten zeigen, ob und wie sie sich in den Ferien entwickelt haben. Wir Trainer probierten viel aus, wechselten die Torleute in jedem Spiel, versuchten  die Spielsituationen für uns zu kontrollieren und viele Ideen auf dem Platz zu kreieren. Hier und da konnten wir auch gleich die Inhalte für die kommenden Trainingspläne ausmachen. Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden mit dem Einsatz, dem Mut und dem Willen der Jungs über 4 Spiele a 18 Minuten Fußball zu spielen. Am Ende stehen 3 Siege und 1 Unentschieden für die Rot-Weißen und damit konnten die Weixdorfer den Leistungsvergleich für sich entscheiden. Budissa Bautzen landete auf Platz 2 und SoccerForKids auf Platz 3.

Torschützen auf Weixdorfer Seite: 3x Julius, 2x Nico, je 1x Luca, Theodor, Gustav

Bilder: Carsten Claus