Neuansetzung unseres Heimspiels gegen den SV Wesenitztal

Wer hat denn bitte dieses Drehbuch für unsere Saison geschrieben? Da spielt man sich im Saisonendspurt gegen ein Top-Team der Landesklasse einen verdienten 2:0 Vorsprung heraus, ist in Überzahl klar am Drücker und dann kommt uns das Wetter in die Quere.

Vorweg sei klar gesagt, dass der Schiedsrichter stets besonnen und immer sehr verantwortungsvoll im Sinne der Sicherheit der Spieler entschieden und gehandelt hat. Am Ende wollte Wesenitztal nicht weiterspielen und dem Schiedsrichter war es ebenso zu gefährlich.

Der ein oder andere Betrachter würde behaupten, das Spiel hätte vor der ersten Unterbrechung weitergespielt werden können und auch anschließend hätte es ein Zeitfenster zum Weiterspielen gegeben.

Nichtsdestotrotz, nun müssen wir die Neuansetzung der Partie laut Spielordnung akzeptieren (90 Minuten, 0:0, 11 gegen 11). Wir müssen so tun, als hätten wir gestern keine 5 Stunden auf dem Sportplatz verbracht und uns in der Kürze der Zeit auf das anstehende Spiel vorbereiten.

Ob uns die Spielordnung an dieser Stelle sportlich fair oder logisch erscheint? Keinesfalls, aber wir müssen sie akzeptieren. Gespielt wird morgen Dienstag, 4.6. um 19 Uhr wiederum auf unserem Kunstrasen.

Vielleicht steht ja im Drehbuch, dass Wesenitztal morgen in der 17. und 73. Minute ein Eigentor schießt und ab der 63. Minute nur noch zu Zehnt weiterspielt, im Sinne des Sports.

Auf geht’s Weixdorf, 90 Minuten Vollgas – jetzt erst recht!