Skip to content Skip to footer

Zwei neue DFB-Juniorcoaches bei der SG Weixdorf

Hiermit begrüßen wir Augustin Kuno und Paul Pohle im Trainerteam der SG Weixdorf und gratulieren ganz herzlich zur erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum DFB-Juniorcoach. In der ersten Ferienwoche absolvierten beide hierfür eine 40 Stündige Ausbildung und mussten am Ende ihr erlerntes Wissen in einer theoretischen und praktischen Prüfung unter Beweis stellen. Neben dem sportspezifischen Wissen wird in der Ausbildung besonderer Wert auf die Persönlichkeitsentwicklung gelegt. Die Teilnehmer sollen früh die Möglichkeit erhalten, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, Trainererfahrung zu sammeln und selbst Kindern den Spaß am Fußball zu vermitteln. Augustin ist seit 2013  Teil der Weixdorfer Fussballfamilie und spielt ab der neuen Saison im Landesklasseteam der A-Junioren. Die Rolle als Trainer wird für ihn eine neue Herausforderung sein und er kann nun sein erlerntes Wissen anwenden und natürlich erweitern. Paul hingegen ist bereits schon seit letztem Jahr als Trainer in Weixdorf tätig. Hat er in der letzten Saison noch erfolgreich die E1-Junioren trainiert, wird er nun in der kommenden Saison sein neu erlerntes Wissen bei den F-Junioren einbringen. Viel Erfolg und vor allem Spaß weiterhin Jungs!

Die Ausbildung fand, organisiert durch den Sächsischen Fussballverband, im Nachwuchszentrum des SC Borea Dresden statt. 

Postanschrift

SG Weixdorf – Abteilung Fußball

Michael Schubert
Pastor-Roller-Straße 30A
01108 Dresden

 info@sg-weixdorf.de

© 2022. SG Weixdorf | Website made by devbite