3 Schiedsrichter der SGW sind aufgestiegen

Zur Saison 2022/23 sind 3 Schiedsrichter der SG Weixdorf in höhere Spielklassen aufgestiegen.

Jamie Alisch und Felix Leonhardt dürfen nun im Herrenbereich der Stadt Dresden als Schiedsrichter amtieren. Sie haben sich durch Zuverlässigkeit, Unaufgeregtheit und Einsatzbereitschaft im Jugendbereich verdient gemacht. Das hat der Schiedsrichterausschuss entsprechend gewürdigt.
Felix wird am 31.07. bei Striesen III. das erste Mal in der neuen Spielklasse im Einsatz sein. Bei Jamie ist es nur eine Frage der Zeit, bis ihm die selbe Ehre zuteil wird.

Oskar Lämpel ist ebenfalls aufgestiegen und wird nun in der Herren Landesklasse als Schiedsrichter gefordert sein. Gleichzeitig hat er mit Peter Hausstein (Erzgebirge) einen erfahrenen Coach an die Seite gestellt bekommen. Oskar wird am 06.08. im Pokal gefordert sein, wenn der Hartmannsdorfer SV Empor gegen Landesligaabsteiger FV Eintracht Niesky antritt.

Jamie, Felix und Oskar: wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg. Es ist eine Freude zu sehen, mit wie viel Spaß ihr bei der Sache seid. Darauf sind wir stolz und ihr könnt es auch sein.

Falko Mathews wird diese Saison in der Kreisoberliga Dresden amtieren. Er hat sich aus der Herren Landesklasse austauschen lassen, da nach 2 Saisons auf einem Aufstiegsplatz die Enttäuschung zu groß war, nicht in die Landesliga aufgestiegen zu sein.

Niels Haus wird leider als Schiedsrichter aufhören, da er beruflich in Chemnitz tätig ist. Er hat es eine Saison probiert, die Distanz zu meistern und dafür gebührt ihm unser aufrichtiger Dank.
Lieber Niels, vielen Dank für deine Zeit bei der SG Weixdorf und alles erdenklich Gute für die Zukunft. Du bist immer gerne in Weixdorf gesehen.

3 Schiedsrichter der SGW sind aufgestiegen | SG Weixdorf - Abteilung Fußball