E3 – Das Highlight des Winters: Weixdorfer Hallencup & Hallensaisonabschluss in Goppeln

Am 04.02.2024 war es endlich so weit. Die E3 hat Ihren diesjährigen Hallencup in der Gerhard-Grafe-Halle zu Weixdorf absolviert.
Die Weixdorfer gingen mit einem Team „rot“ und einem ebenfalls rot gekleidetem Team „weiß“ ins Turnier.
Team rot startete holprig in Ihr Turnier. In der Vorrunde konnte man nach Niederlagen gegen die Löbtauer Kickers, Raderberger SV und Borea Dresden im letzten Spiel einen Sieg gegen SpVgg. Dresden Löbtau erringen.

Team Weiß startete mit einem 2:0 Sieg gegen Goppeln besser ins Turnier, konnte allerdings danach gegen Soccer for Kids, Striesen und Weinböhla nix zählbares mehr nach Hause bringen.

Mit jeweils 3 Punkten ging es für beide Mannschaften in die Halbfinalspiele.

Team rot musste sich gegen Soccer for Kids beweisen, Team weiß gegen die Kickers aus Löbtau.
Und beide behielten die Nerven! Nach intensiven 8 Minuten Spielzeit stand es bei beiden Partien unentschieden. Im Anschließenden 7-Meter-Schießen konnten sich schließlich beide weixdorfer Mannschaften durchsetzen.

Als Abschluss ging es nun für die Weixdorfer im Platzierungsspiel gegeneinander um den 5. Platz, wo sich die weiße Mannschaft in einem gefühlt endlosen 7-Meter-Schießen gegen die roten durchsetzen konnte.

Der Turniersieg ging hochverdient an die TuS Weinböhla, die sich in einem spannenden Finale gegen die SG Striesen 1 zu 0 durchsetzen konnte.
Die Weixdorfer belegten als Team weiß den fünften und als Team rot den sechsten Platz.

Das All-Star-Team, welches den besten Spieler aus allen Mannschaften stellt, wurde durch Henri (rot) und Pepe (weiß) komplettiert.

Nach 4,5 Sunden Zauberfußball in der Halle waren alle Beteiligten sichtlich erschöpft aber auch überglücklich.
Ein Dank geht auch noch mal an die zahlreichen Zuschauer und Turnierhelfer am Cateringstand, auf der Trainerbank und an die Turnierleitung.

Team rot: Anton, Eddi, Fritzi, Henri, Mika, Niklas, Richard, Rundi
Team weiß: Jannis, Jeremy, Lucas, Mattis, Nils, Pepe, Titus, Yannick

Als Abschluss ging es dann nochmal am 25.02.2024 zum Hallencup nach Goppeln.
In den ersten beiden Spielen gab es haushohe Niederlagen gegen Borea Dresden und den DSC mit insgesamt 15 Gegentreffern! Man hat den Kids angesehen, dass alle noch im Traumland waren, was bei einer Anstoßzeit von 8:30 Uhr nicht zu verübeln war. Insgesamt waren die beiden Teams aber auch deutlich spielstärker, wodurch man nur mitnehmen konnte: „Abhaken, aufwachen und weiter gehts“.

Das nahmen sich die Spieler der SGW auch zu Herzen und zeigten in den Spielen gegen Goppeln (1:1) und gegen Dresden Neustadt (2:0) eine deutliche Leistungssteigerung.

Den Turniersieg und den zweiten Platz holten sich verdient Borea und der DSC. Die E3 konnte sich mit zwei guten Spielen den dritten Platz sichern.

Mit einer Nominierung für das All-Star-Team hat sich Jeremy mit drei Toren selbst belohnt.
Der Fair-Play-Pokal des Turniers ging nach Weixdorf. Mit einer guten und fairen Leistung konnte sich Pepe diesen sichern.

Weixdorf: Anton, Henri, Jeremy, Mattis, Nils, Pepe, Richard, Yannick

Spielbericht: Marco Kluge/ Thomas Kühn