D1 – Vorbereitungen auf eine spannende Rückrunde laufen

Die D1 Jungs spielten am letzten Winter-Ferientag einen Leistungsvergleich beim SC Borea Dresden mit weiteren vier Mannschaften. Neben dem SC Borea Dresden hatten es der Radebeuler BC08, die SG Dölzschen 1928 und der SC Hartenfels Torgau in den Jägerpark geschafft. Im Modus Jeder-gegen-Jeden konnten alle Teilnehmer wertvolle Spielpraxis für die anstehende Rückrunde sammeln. Die Weixdorfer Jungs durften sich in 4 Spielen a 25 Minuten ausprobieren und auf ihren Positionen einspielen. Alle Spiele und Gegner agierten jeweils auf Augenhöhe und die Ergebnisse waren ausgeglichen. Als Trainer sammelten wir weiter wertvolle Erkenntnisse, um die Mannschaft optimal auf die zweite Saisonhälfte einzustellen. Dabei waren wir über die Entwicklungen einiger Jungs durchaus positiv überrascht. Am Dienstag testen wir dann zur Trainingszeit gegen die Jungs vom SV Liegau-Augustusbad auf heimischen Geläuf. Auch hier schauen wir noch einmal genau hin, um dann am Samstag mit voller Mannschaftsstärke beim Punktspiel gegen den FSV Budissa Bautzen die wichtigen Punkte mitzunehmen … olé, olé, olé – nur die SGW.

Fotos: Christin Rückert