11. Weixdorfer Hallencup – es war uns ein Fest!

Puhhh, das war jetzt aber wirklich eine ziemlich lange Reise, denn genau heute vor drei Monaten, starteten wir mit dem Turnier der F1-Junioren unseren 11. Weixdorfer Hallencup, welchen nun am Samstag unsere G-Junioren würdig beendeten. Wenn wir auf diese insgesamt 19 Turniere zurückschauen, dann freut uns besonders, dass fast alle Weixdorfer Mannschaften ein Turnier ausgerichtet und damit die Weixdorfer Fußballfamilie vor Gästen aus nah und fern vertreten haben. Neben all den Emotionen auf und neben dem Spielfeld, spannenden Spielen, glücklichen Siegern und manchmal auch traurigen Verlierern, kann man diese Turnierserie auch mit ganz nüchternen aber nicht minder imposanten Zahlen präsentieren. Denn die insgesamt 157 angetretenen Teams absolvierten insgesamt 461 Spiele, was in Summe eine Gesamtspielzeit von exakt ausgerechneten 4358 Spielminuten ausmachte. Ehe ihr jetzt euren Taschenrechner zückt, das sind fast 73 Stunden feinste Hallenfußballzeit, in welcher 1480 Tore erzielt wurden, wobei die Funinoturniere sogar nur als Tendenzwertung mit eingeflossen sind. Und keine Mühe ohne Lohn, denn insgesamt 150 Pokale und 1100 Medaillen wurden überreicht, wobei wir folgenden Mannschaften noch einmal recht herzlich zum Platz auf dem Siegertreppchen gratulieren wollen:

Unter 11. Weixdorfer Hallencup könnt ihr sämtliche Turniere, Spiele, Ergebnisse und Platzierungen noch einmal in Ruhe anschauen.

Natürlich gelingen solche Projekte nicht ohne Hilfe, schon gar nicht ohne die von treuen Sponsoren, welche dem Weixdorfer Fußball treu zur Seite stehen. Daher geht zuerst einmal ein RIESENDANKESCHÖN an das Küchenhaus Hillig und das Sporthaus Ullmann, welche uns wieder einmal großzügig unterstützt haben. Am Ende, aber nicht minder herzlich, ein Dankeschön an all die fleißigen Helfer, Brötchenschmierer, Bratwurstgriller, Kuchenbäcker, Schnürsenkelbinder, Hallensprecher, Turnierleiter, Trainer und begeisternde Fans – es war uns ein Fest!

Zwei kleine Sachen noch. Zuerst einmal hat jede Mannschaft einen Teil ihres Cateringerlöses für einen guten Zweck gespendet. Für welchen genau erfahrt ihr in Kürze – seit also schon einmal gespannt. Die andere Sache kann man am besten mit „Nach dem Turnier ist vor dem Turnier“ beschreiben, denn kaum ist der Hallencup Geschichte, stecken wir schon wieder mitten in den Vorplanungen für die Weixdorfer Pfingstturniere, welche, gemäß ihrer langjährigen Tradition,  wieder zu einem regionalen Highlight werden sollen. In diesem Sinne – wir sehen uns in Weixdorf!