E2- Neuer Pool – Neues Glück

Nachdem uns der Stadtverband in der Rückrunde gleich einmal in den dritthöchsten Pool eingeordnet hatte, ging es heute zum ersten Festival auf die Dresdner Südhöhe zum FV Dresden Süd-West. Feinster Sonnenschein begrüßte uns und machte Hoffnung auf großartige Spiele, in denen wir uns gegen neue Gegner beweisen wollten.

Im Auftaktmatch wartete gleich einmal der Gastgeber auf uns und wir konnten von Anfang an gut mithalten. Das feine Passspiel unserer Jungs zauberte mir ein Grinsen in den Bart und sah echt gut aus. Leider fehlte aber das Tempo in den Anschlussaktionen und damit auch der Zug zum Tor und so gelang am Anfang kein wirklicher Abschluss. Dafür luden wir aber den Gegner mit einigen Unachtsamkeiten zum Tore schießen ein und lagen, trotz besserem Spiel, gleich mal mit zwei Toren hinten. Durch sehr gute Aktionen konnten wir dann aber ausgleichen und bis kurz vor Schluss sah alles nach einem Unentschieden aus. Leider unterlief uns Sekunden vor Schluss mal wieder ein ziemlicher Schnitzer und so freute sich am Ende der Gegner über einen 4:3 Erfolg. Im zweiten Spiel stand uns die erste Mannschaft des TSV Cossebaude gegenüber, die fast durchgängig den älteren Jahrgang auf der Platte stehen haten. Spruch des Tages von unserer Ottendorfer-Grinseplinse „Schalliiiiieee, die sind doch alle viel zu groß. Der Eeeene hat sogar schon ne Zahnspange!“ Einfach herrlich. In diesem Spiel konnten wir körperlich nicht mithalten und kassierten gleich einmal sechs Buden.  Aber, und das freut mich wirklich sehr, wir gaben nicht auf und spielten unser Spiel immer weiter. Na und, am Ende musste auch der gegnerische Torwart zumindest zwei Mal das Runde aus dem Eckigen holen.

Im letzten Spiel war der Gegner wieder gleich alt und auch gleich groß, nur leider auch viel agiler, wacher und Handlungsschneller. Da standen wir oftmals zu weit vom Gegenspieler entfernt, schauten zu oder liefen nur nebenher. Die Löbtauer nutzten das auch zu Recht aus und kegelten uns gleich fünfmal das Ding ins Netz. Aber irgendwie brauchten wir das auch und auf einmal wollten wir auch mitspielen. Im letzten Spieldrittel ließen wir den Gegner kaum aus der eigenen Hälfte heraus und erzielten noch drei schön heraus gespielte Treffer. Klasse Jungs, geht doch! Alles in allem ein sehr schönes erstes Festival mit sehr guten Gegnern, die allesamt spielerisch überzeugten. Für unsere Jungs war es ein erster Gradmesser und hoffentlich die Erkenntnis, dass ohne Einsatz im Training, die Trauben im Spiel ziemlich hoch hängen.

Ergebnisse:
SG Weixdorf 2. – FV Dresden Süd-West 2.   3:4