Skip to content Skip to footer

Spielfreude pur – D1 gewinnt den 16. Saxony Cup

Zum Ende des Saison und kurz vor dem Wechsel auf das Großfeld zeigt sich die D1 noch einmal in bester Spiellaune. Beim 16. Saxony Cup traten über alle Alterklassen der F-, E- und D-Jugend mehr als 140 im Sportpark Ostra in Dresden an. In der D-Jugend standen 28 Mannschaften auf dem Tableau und die Auslosung ergab 4 Gruppen à 7 Mannschaften. Gespielt wurde pro Spiel mit 8 Minuten Spielzeit und dabei war klar, dass der Rahmen eines Spiels vorsah, seine Chancen besser schnell und konsequent zu nutzen, wenn man vorn mitspielen wollte. Die D1 kam gut in das Turnier und belohnte sich in der Vorrunde von Spiel zu Spiel. 
   2:0 gegen 1. Rothenburger SV
   2:0 gegen Dresdner SSV
   3:0 gegen SV Aufbau Waldheim
   1:0 gegen VfL Halle 96
   1:0 gegen FV Blau-Weiß Zschachwitz
   2:0 gegen Wacker Auerswalde
Mit viel Spielfreude, tollem Mannschaftsgeist und mittlerweile auch einer gewissen Portion Souveränität auf dem Platz zogen wir ungeschlagen und ohne Gegentreffer als Gruppenerster in die Finalrunde ein. Natürlich wollten die Jungs jetzt um alles spielen, doch neben aller Euphorie war auch Vorsicht geboten. 
   Viertelfinale 3:0 gegen SC Großröhrsdorf
   Halbfinale 4:3 n. E. gegen den Dresdner SSV (1:1)
   Finale 2:0 n. E. gegen FV Dresden-Süd-West (0:0)
Der DSSV brachte uns das einzige Gegentor im Turnierverlauf ein. Sowohl im Halbfinale als auch im Finale wurden wir ins Elfmeterschießen gezwungen. Doch wenn Du Jungs mit “Nerven aus Drahtseilen” hast und das sowohl im Tor als auch bei den Schützen, dann brauchst Du keine Zweifel haben. Am Ende geht dieser Turniersieg für die Jungs auch deshalb in völlig in Ordnung, weil sie an diesem Tag den besten Fußball spielen … olé, olé, olé – nur die SGW 🙂

Bilder: Rene Heyden