1. Männer führt nach Derbysieg gegen Radeberg die Heimtabelle an

In Oderwitz war am vergangenen Spieltag wenig zu holen. Insgesamt waren nur 30 gute Minuten dabei, zu wenig um gegen den individuell sehr gut besetzten Absteiger Punkte zu entführen. Im Laufe der Trainingswoche konnten wir dann wieder einige Rückkehrer begrüßen, sodass wir allmählich wieder aus dem Vollen schöpfen können.

Zum Gegner: Radeberg konnte sein letztes Heimspiel gegen Neusalza gewinnen und kam mit reichlich Aufwind auf den Forstsportplatz. Hinzu kommt noch die offene Rechnung aus der letzten Pokalrunde. Wir mussten also trotz des bevorstehenden Pokalkrachers gegen Zwickau unseren kompletten Fokus auf dieses Derby richten.

Rein in die Partie: Wir starteten selbstbewusst und hatten mit der ersten Chance gleich einen Riesen. Aus 25 Metern brachte ein Fernschuss die Querlatte zum Scheppern. Wir blieben aufmerksam und hatten vielversprechende Ballgewinne, richtig zwingende Abschlüsse blieben aus. In der 27. Minute landete der Ball wieder am Gebälk. Diesmal wurde ein Freistoß vom Radeberger Schlussmann noch abgelenkt. Nur zehn Minute später dann die größte Möglichkeit in Führung zu gehen, am Fünfmeterraum scheiterten wir freistehend. Gut herausgespielt, so konnte es weitergehen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann der Dosenöffner durch Marcus Rose, der wunderbar eingesetzt wurde.

Mit der Führung im Rücken wollten wir geduldig weiter nach vorne spielen und den Deckel draufsetzen. In der 53. Minute konnten wir die Führung durch Philipp Wagner ausbauen. Gut freigespielt schob auch er überlegt ins Tor. Jetzt ging es Schlag auf Schlag weiter. Nur eine Minute später verpassten wir knapp den Doppelschlag, wechselten zum ersten Mal aus und der gerade eingewechselte Felix Röthig konnte mit seiner ersten Szene auf 3:0 stellen.

Auch in der Folge fügten sich alle Wechselspieler sehr gut ein, sorgten dafür, dass dieses Spiel ungefährdet gewonnen werden konnte. Den Schlusspunkt setzte wiederum Philipp Wagner zum persönlichen Doppelpack. Eine starke Leistung der gesamten Mannschaft, die sich nun auf ein absolutes Saisonhighlight freuen darf. Möge dieses Spiel weiteren Schwung für die Liga geben und unserem Verein lang in Erinnerung bleiben!

Fotos: Christian Scholz (weitere Fotos von Steffen Gorks auf fupa.net)

Weixdorfer, sichert Euch für den Pokalkracher gegen den FSV Zwickau eure Karten, falls Ihr es noch nicht getan habt:
• im Sporthaus Ullmann
• oder im Schreibwarenhandel Ursula Klotzsche auf der Rathenaustraße 7 in Weixdorf
Die Eintrittskartenpreise für Vollzahler und Ermäßigte (Kinder bis 12 Jahre und Schwerbehinderte) liegen bei 10,- € respektive 5,- €. Eine Ermäßigung für Vereinsmitglieder, Studenten und Rentner können wir diesmal nicht anbieten und hoffen auf euer Verständnis.

1. Männer führt nach Derbysieg gegen Radeberg die Heimtabelle an | SG Weixdorf - Abteilung Fußball