Zweiter Test der B1 gelungen – Remis beim Radebeuler BC 08

Nachdem man bei der Endrunde der Futsal-Landesmeisterschaft ja schon das “Vergnügen” hatte, gegen die Jungs vom Radebeuler BC 08 zu kicken, wussten alle, was für ein Kaliber da auf uns wartet. Bei wunderschönem Aprilwetter sahen die zahlreich mitgereisten Eltern ein packendes und spannendes Spiel von zwei hochmotivierten Teams.
Unsere Mannschaft kam sehr gut ins Spiel – die starke Anfangsphase wurde auch durch ein Tor beendet, allerdings schoss der Gastgeber mit der ersten Halbchance völlig überraschend  das 1:0. Davon ließen wir uns aber nicht aus der Ruhe bringen, sondern spielten weiter aktiv in Richtung des gegnerischen Tores. Nach einem Eckball für unsere Mannschaft dann der zweite Treffer – wiederum für die Gastgeber, die uns diesmal eiskalt auskonterten. So saßen leicht durchnässte Weixdorfer nach einer richtig guten 1. Halbzeit mit einem 0:2 Rückstand in der Kabine.
Aber die rot-weißen Jungs haben Moral und Teamgeist und zeigten dies im zweiten Durchgang. Wir begannen bissig und belohnten uns in der 46. Min mit dem Anschlusstreffer – L. Wohnig traf nach Vorarbeit M. Handke. Dieses Tor gab Auftrieb und innerhalb von 15 Minuten drehten wir das Match komplett. Zweimal traf M. Handke und stellte das Ergebnis auf 3:2 für unser Team. Doch auch die Gastgeber gaben nicht auf und erzielten 6 Minuten vor dem Ende den Ausgleich zum 3:3. Danach ging es hin und her – den “Lucky Punch” konnte keiner mehr setzen und so blieb es beim durchaus gerechten Unentschieden. Weiter so!

(R. Nicklisch)
Zweiter Test der B1 gelungen - Remis beim Radebeuler BC 08 | SG Weixdorf - Abteilung Fußball