Skip to content Skip to footer

Weixdorfer beim DFB Futsal-Länderturnier in Duisburg

Vom 9. bis zum 11. Dezember 2022 kämpften 14 Spieler des Dresdner Futsal-Stützpunkts gegen die Teams anderer Bundesländer. Neben den sportlichen Zielen der Mannschaft, gilt für die Spieler die Bewerbung in der U19 Nationalmannschaft des DFB-Futsal. Bislang konnten sich fünf Dresdner für die Auswahl des DFB qualifizieren.

Beim Turnier in Duisburg waren auch die Weixdorfer Benno Scholz und Augustin Kuno (Spieler unser A-Junioren) dabei, welche mit guten Leistungen auf dem Parkett überzeugten und mit der Dresdner Auswahl zwei Siege und einen souveränen Platz 4 ergattern konnten. Ebenso fungierte Luka Pecher (Trainer unserer A-Junioren) als Stützpunkttrainer der Dresdner Auswahl. Für Augustin und Luka war es bereits das zweite Länderturnier in Duisburg. 

Für die Stützpunkte ist das Länderturnier in Duisburg das Highlight der Saison und umso mehr freuen wir uns über die Teilnahme unserer Weixdorfer.

Text und Fotos: Luka Pecher

Weixdorfer beim DFB Futsal-Länderturnier in Duisburg | SG Weixdorf - Abteilung Fußball