Die E2 wird aus dem Ferienmodus gerüttelt

Um den Kids mehr Spielzeit zu geben und sie aus dem Ferienmodus wieder in den Fußballmodus zu bringen, veranstaltete ich am 14.10.2023 von 15-18 Uhr gleich mal ein kleines Turnier bei uns auf dem Forstsportplatz in Weixdorf.

Das schöne bei solchen Turnieren ist immer, dass man auch mal gegen Mannschaften spielen kann, welche man ansonsten nicht im Spielbetrieb hat. So sind auch Mannschaften wie der VfL Halle oder Elbaue Torgau unserer Einladung gefolgt.

Jetzt aber genug erzählt … kommen wir zum Wichtigsten. 😉

Im ersten Spiel trafen wir auf den SV Blau-Gelb Stolpen. Gleich am Anfang liefen die Gegner hoch an und kamen sehr oft zu unserem Tor … nur kein Schuss wollte reingehen. Gegen Ende probierten es unsere Kids auch mal in Richtung Stolpener Tor zu kommen. Auch hier ging aber nichts rein und so erzielten wir ein für uns Glückliches 0:0.

Das Ganze sah aber im nächsten Spiel gegen FC Elbaue Torgau schon ganz anders aus. Endlich waren die Kids so allmählich aus ihrem Urlaubsmodus raus und so bekamen wir viel mehr Ballkontakte und Torabschüsse. In Folge schafften wir auch die knappe 1:0 Führung bis zum Ende zu halten. Ein Verdientes Ergebnis – nach einem guten Spiel.

Als nächstes kam der Fußball Campus Dresden auf uns zu, welcher zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich punkten konnte. Doch bei diesem Spiel funktionierte wirklich nichts bei den Kids … Leider. 😧 Nach einer 2:4 Niederlage holte ich mir die Kids gleich zusammen und probierte sie wieder mit Elan, Ehrgeiz und Wille zum Tore Schießen und vor allem zum Tore Verteidigen zu animieren.

Die Ergebnisse im Überblick:

1. SGW gegen SV Blau-Gelb Stolpen | 0 : 0
2. SGW gegen FC Elbaue Torgau | 1 : 0
3. SGW gegen Fußball Campus Dresden | 2 : 4
4. SGW gegen SV Großräschen | 2 : 0
5. SGW gegen Radeberger SV | 2 : 2
6. SGW gegen VFL Halle | 0 : 6

Im Spiel gegen Großräschen, die bis zum Ende des Turniers erbittert probierten ein Tor zu erzielen, gelang uns das alles auch schon wieder besser. Großräschen konnte mit unseren Kids zwar fußballerisch nicht wirklich mithalten, aber dennoch ein Verdientes 2:0 … auch wenn hier mehr drin gewesen wäre. 😉

Das Spiel gegen Radeberg war ein wahrliches Fußballfest und ein ordentlicher Kampf zu sehen. Radeberg – zu der Zeit ungeschlagen – spielte gleich am Anfang gut los. Schnell fanden unsere Kids ins Spiel und so gingen wir sogar relativ früh mit 1:0 in Führung. Relativ schnell kam hier aber die Antwort vom Gegner zum 1:1 und kurz darauf sogar noch zum 1:2. Die Kids legten aber solch einen starken Kampf und Wille auf den Platz, dass uns gegen Ende der Partie der 2:2 Ausgleich gelang, welchen wir dann auch bis zum Abpfiff halten konnten. WOW! 💪 Absolut starkes Spiel von der Mannschaft.

In der letzten Begegnung war dann aber die komplette Puste draußen, die wir im Spiel gegen Radeberg investierten und so mussten wir uns 0:6 gegen den VfL Halle geschlagen geben.

Als Fazit kann man sagen, dass es wahrlich ein Turnier mit vielen Höhen und Tiefen war.
Ich bin aber guter Dinge, die Kids jetzt wieder in den Fußballmodus gebracht zu haben 😉

Euer Paul

Fotos: Holger Sachse