Und täglich grüßt das Murmeltier – nächste unnötige Niederlage der Weixdorfer Reserve

Nach der 2. Niederlage in Folge rutscht die SG Weixdorf 2. immer weiter in den Abstiegsstrudel.
Aufgrund zahlreicher Ausfälle wurde ein bunt zusammengestellter Kader aus 1., 2. und A-Jugend ins Rennen geschickt – zu erwartende Abstimmungsprobleme wurden gleich nach 2 min bestraft – die Führung der Gastgeber wurde von unserer Mannschaft gut weggesteckt – genauso wie die 2 zeitigen, verletzungsbedingten Wechsel (Hinz, L. und Hahn, J.) – so kämpften wir uns in die Partie. Die Tore von Herm-Meyer, N. und Pecher, L. brachten eine 1:2-Führung mit dem Pausenpfiff.

Alles schien im Lot – doch dann brachten wir uns wieder einmal selbst um den Lohn – katastrophale, individuelle Aussetzer und fehlender Mut in den Angriffsaktionen brachten den Gegner zurück ins Spiel und dann auch noch den Siegtreffer.

Mit dieser Niederlage ist der Abstand zu den Abstiegsrängen weiter geschrumpft – und da sich die Art und Weise der Niederlagen in den letzten Wochen wie ein Ei dem anderen ähnelt, stellt sich die Frage, woran das liegt und was verändert werden muss. Änderungen des Spielerpersonals werden es jedenfalls nicht sein können – bleiben die “branchenüblichen” Maßnahmen, um das Ruder herumzureißen – zumindest als zu prüfende Option. Fakt ist, dass es dringend einer Steigerung bedarf, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

(Text: R. Nicklisch)

(Fotos: R. Lehmann)