Ereignisreiche Woche bei den C-Junioren endet glücklich

Zuerst ein paar Worte zum Highlight des Jahres, für unsere Jungs,  mit dem Viertelfinal-Pokalspiel gegen RB Leipzig.

183 Zuschauer wollten dieses Spiel sehen und bekamen demonstriert wie C – Junioren Fußball auf höchsten Niveau gespielt wird. Unsere Jungs haben es genossen sich mit den Besten messen zu dürfen, waren aber schlussendlich chancenlos gegen die Talente des Regionalligisten.

Nach dem intensiven Spiel am Mittwoch ging es am Sonntag wieder um wichtige Punkte in der Landesklasse Ost. Zu Gast war zum Abschluss der Vorrunde , auf dem heimischen Forstsportplatz, der NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 .

Die Gäste lieferten unserer ersatzgeschwächten Mannschaft einen leidenschaftlichen Fight und wir mussten konstatieren das unser Pass und Kombinationsspiel nicht wie gewohnt funktionierte . Viele Ballverluste im Aufbauspiel bzw. im zentralen Mittelfeld führten immer wieder zu gefährlichen Situationen in und um unseren Strafraum. Trotz früher Führung , durch Tims sehenswerten Distanzschuss, bekamen wir  nie Ruhe in unser Spiel . So wankte das Spiel hin und her . Ausgleich der Gäste , erneute Führung der SGW durch Theo kurz vor der Pause und wieder Ausgleich der Gelb-Weißen Görlitzer Mitte des zweiten Spielabschnitts.

Schlussendlich hatten wir, in dem von zahllosen Fehlern, beider Teams,  geprägten Spiel,  das bessere Ende für uns, da zum einen Bruno kompromisslos eine Unachtsamkeit der Gästeabwehr bestrafte und zum anderen in den verbleibenden 9 Minuten kollektiv der knappe Vorsprung vom gesamten Team über die Zeit gerettet wurde.

Mit dieser Leistung und auf Grund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen konnten wir zum Abschluss der Vorrunde auf den zweiten Tabellenplatz springen und haben uns dadurch eine gute Ausgangsposition für die Finalrunde erarbeitet.

Jungs ihr könnt stolz darauf sein was ihr bis zu diesem Zeitpunkt der Saison geleistet habt. Jetzt  heißt es erstmal regenerieren und Kraft sammeln für die anstehende  Hauptrunde gegen die besten 5 Teams aus unserer Liga – mal sehen was da noch geht .