Ü50-Auf dem Weg zur perfekten Saison

Es gibt so Vereine die mag man… und dann gibt es eben den heutigen Gegner. Dieser Status will ein ums andere Jahr gefestigt werden und manche Mannschaft tut einfach wirklich alles dafür. So eben auch Striesen, die sich am eigentlich festgelegten Spieltag 29.04. vormittags gemeldet und eine Spielverlegung gewünscht hatten…wohlgemerkt knappe acht Stunden vor dem Anpfiff. Das dies bei uns nicht gerade für kollektiven Beifall gesorgt hat ist klar und auch sonst waren wir uns über eine Zustimmung nicht komplett einig. Eine Absage an Striesen hätte wahrscheinlich zu automatischen drei Punkten geführt und uns die Meisterschaft am grünen Tisch gesichert. Aber wollten wir das? Auf der anderen Seite war eine so kurzfristige Absage echt dreist und mindestes grob unsportlich. Eine Umfrage in der Mannschaft hatte eine knappe Mehrheit für die Spielverlegung ergeben und so wurde als neuer Spieltermin nun der heutige Montag angesetzt. Da wir in der Zwischenzeit die Meisterschaft schon mit dem Sieg gegen Dölzschen sportlich gesichert hatten, wurden von diversen Wettbüros schon Wetten angenommen, ob denn die Striesener wirklich antreten würden. Ok, die Wette dagegen hätten einige bei uns verloren und so konnte dieses Spiel also auch noch stattfinden. Auch wenn es keiner so richtig zugeben wollte, aber dass die Meisterschaft schon im Sack war, merkte man unserem Spiel am Anfang doch ein wenig an. Ein etwas zu kurzer Pass hier und ein wenig halbe Kraft da, sahen von außen irgendwie wie Zeitlupenfußball aus. Zum Glück gab es hier mal wieder Rainer, der in typischer Menzelmanier den Ball über die Linie stocherte und zumindest erst einmal für den sogenannten Dosenöffner sorgte. Das darin kein wirklicher Leckerbissen zu finden war, lag an unserer oftmals zu komplizierten und ungeduldigen Spielweise. Es war jetzt nicht so, dass uns in dieser Phase Striesen vor große Herausforderungen gestellt hätte, ganz im Gegenteil, allerdings machten wir uns das Leben selbst schwer. Dennoch gelangen uns noch drei schöne Tore durch einen Kopfball von Sven, einen wunderbaren Angriff welchen Holm verwerten konnte und einen Treffer durch Olli, der sich das „Gestochere“ mal eben von Rainer abgeschaut hatte. Striesen hatte dann auch noch zwei gute Möglichkeiten, spielte aber die vorausgehenden Überzahlsituationen nicht gut genug aus. Rein aus Ergebnissicht bis dahin also ein guter Auftritt von uns und der Gegner war mit dem 4:0 zur Pause noch gut bedient. Wie so oft in dieser Saison hat uns die Halbzeitpause dann aber nicht gutgetan, denn Striesen kam nun besser ins Spiel. Allerdings hatten wir hier auch einen großen Anteil daran, denn ein ums andere Mal liefen wir in unnötige Konter, denen Fehlpässe auf Grund unseres ungeduldigen Spielaufbaus vorangingen. Nicht unverdient gelang daher Striesen, nach einer schönen Einzelleistung, auch der Anschlusstreffer. Unsere Antwort folgte postwendend durch Sven, der seinen zweiten Treffer im Spiel erzielte. Die nun folgende Spielzeit fand hauptsächlich zwischen den Strafräumen statt, wobei sich die Torhüter auf beiden Seiten ab und zu noch auszeichnen konnten. Gerade unser Gregor zeigte einmal mehr irre Reflexe und Paraden und war auch in diesem Spiel wieder ein starker Rückhalt. Aber dann musste er sich doch noch geschlagen geben, denn eine Flanke des Gegners köpfte Malek mustergültig ins eigene Tor. Darauf und auf die noch zu liefernde Eigentorkiste ein kräftiges „Vive la France“ Malek! Aber das war dann auch genug der Aufregung und Jörg, der das ganze Spiel umsichtig aus dem Mittelkreis heraus geleitetet hatte, pfiff das Spiel überpünktlich ab. Damit blieben wir auch im vorletzten Spiel ungeschlagen und wollen diese Serie auch im letzten Saisonspiel fortsetzen.Dazu begrüßen wir den Radeberger SV am Montag, den 10.06.2024 schon um 18:00 Uhr auf dem Forstsportplatz. Geplant ist in diesem Rahmen auch die Meisterehrung durch den Stadtverband und anschließend eine fröhliche Saisonabschlussfeier im Sportheim. Wir hoffen an diesem Tag wieder auf zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans und darauf, dass wir gemeinsam auf diese riesige Saison und diesen Erfolg als TEAM anstoßen können. Vielleicht findet bis dahin auch das Rähmchen aus Striesen seinen Weg zu uns nach Weixdorf, welches wir eigentlich als 24-fachen Dank für die kurzfristige Spielverlegung erwartet hatten. Aber wie gesagt, es gibt so Vereine….