Ü35 gewinnt beim Hallencup der 3.Männer

Am Samstag, den 10.02.2024, stand im Rahmen des 11. Weixdorfer Hallencup‘s das Turnier der 3. Männer auf dem Plan. Kurzfristig sagten 2 Teams Ihre Teilnahme ab, so dass nur 6 Mannschaften am Start waren. Der Modus wurde geändert, so dass jeder gegen jeden spielte.  Der Spannung tat das keinen Abbruch. Für die heimische SG waren das Team der 3. Mannschaft und die Ü35 dabei. Das hierbei besonders die Ü35 einmal mehr mit willigen Teilnehmern zu kämpfen hatte, um spielfähig zu sein, sollte an dem Tag keine Rolle spielen. Es gab Unterstützung von 2 passiven Mitgliedern und Altinternationalen. Danke dafür Enni Kabus und Daniel Kurzreuther. Die Teams vom TuS Weinböhla, FV Ottendorf-Okrilla 05, SV Dresden-Neustadt 1950 und der Spielgemeinschaft FSV Bretnig-Hauswalde/ SV Edelweiss Rammenau komplettierten das Teilnehmerfeld. Ein Spieler der Mannschaft aus Barnitz (hatte abgesagt) fand auch den Weg nach Weixdorf und unterstützte unsere 3. Mannschaft. Ob man dem Spieler nicht gesagt hat, daß der LSV Barnitz nicht antritt, konnte nicht zweifelsfrei geklärt werden. Frisurentechnisch war der Junge aber ganz sicher aus Barnitz.

alle Fotos: Steffen Gorks

Besonders war an diesem Tag aber auch, dass nur ein Schiri da war, dieser aber alle 15 Spiele a 15 min pfiff. Chapeau!!!
Unsere 3. spielte etwas zu unbeständig im Positionsspiel und kam auf dem 5. Platz ins Ziel. Das sich Erfahrung, Ruhe am Ball oder einfach fehlende Kondition im Turnier auszahlen, zeigten die Alten. Die Ü35 gestaltete alle Spiele siegreich und überstand auch brenzlige Situationen mit Geschick und einem guten Hüter.
Damit ist dies aktuell der einzige Titel unseres 11. Weixdorfer Hallencup’s, der auch in Weixdorf bleibt. Gute Gastgeber waren wir, so denke ich, trotzdem. Das Catering und auch die Turnierleitung leisteten sehr gute Arbeit.

Danke an dieser Stelle auch an Scholle, Schalli und Paul für die einmal mehr brillante Vorbereitung des Turniers.