STOLZ WIE OSKAR – UNSERE F2/3 zum 10. Weixdorfer Hallencup

Am Sonntag, dem 05. Februar 2023 war es nun für unsere F2/3 Kicker so weit. In Summe traten 11 Mannschaften zum 10. Weixdorfer Hallencup der F2/F3-Junioren in der Gerhard-Grafe-Sporthalle an. Wir als Gastgeber waren mit 3 eigenen Teams vertreten – wow!

Gespielt wurde feinstes Kinderfußball im FUNiño Modus – Kleinfeld 3 gegen 3, Spieldauer 6 Minuten. Mit viel Freude, Engagement und Fleiß konnten wir heute viele kleine Kinderaugen zum Strahlen bringen – Vereinsarbeit von seiner besten Seite.

Die Vorfreude und Aufregung unserer Kicker war schon zu Beginn des Turniers zu verspüren. Schließlich war es für manche das ALLERERSTE (!) Hallenturnier dieser Größe. 4 Stunden Spielzeit wurde in Summe für alle Begegnungen der F2/F3-Junioren angesetzt – Turnierbeginn 9 Uhr.

Die Eltern guckten zum Teil an diesem frühen Sonntagmorgen noch etwas verschlafen, aber auch dies änderte sich nach den ersten Kaffeebechern vom eigens organisierten Catering! Unsere Kicker zeigten großartige Spielzüge, wenn auch zum Teil noch etwas unsicher und unkoordiniert, aber auch dies entwickelte sich im Lauf des Turniers. Um diese Entwicklung weiter zu fördern, werden wir im Training mit viel Spaß & Freude daran anknüpfen. Gewertet wurde zum heutigen Turnier die Tendenz der einzelnen Spiele (1:0, 0:1, 1:1). Immerhin gingen unsere 3 Teams aus 4 Begegnungen gegen die angereisten Mannschaften als Gewinner vom Platz. Heimlich mitgezählt wurde dennoch und mit vollem Stolz können wir verkünden, dass in 55 Spielen insgesamt 280 Tore gefallen sind.

Sieger waren heute ALLE 19 Kinder der SGW!

Am Ende strahlten nicht nur unsere 38 Kinderaugen, sondern alle anwesenden Kicker und Kickerinnen auf dem Platz.

Worauf ist denn nur dieser Oskar eigentlich so stolz? Hmmmmm

Derjenige, der so stolz wie Oskar ist bzw. auch diejenige stand zumindest heute beim 10. Weixdorfer Hallencup der F2/F3-Junioren auf dem Platz!!! Immer wieder schön zu sehen, wenn ein wenig Engagement so viele Kinder glücklich macht.

Im Namen aller Eltern möchten wir unseren besonderen Dank an Lars für die Turnierorganisation, an Elke inkl. aller fleißigen Küchenhände fürs fantastische Catering, an die 3 Mannschaftsbetreuer Pierre, Robert, Sebastian und an unseren Sponsoren, das Küchenhaus Hillig, aussprechen.

Bis zum nächsten Mal
Franzi

STOLZ WIE OSKAR – UNSERE F2/3 zum 10. Weixdorfer Hallencup | SG Weixdorf - Abteilung Fußball