Spiel statt Ersatztraining – B1 testet gegen die SpG Post/DSC 2 (A-Jugend) erfolgreich

Leider musste unser erstes Punktspiel der Saison auf den kommenden Mittwoch, 6.9.2023, 18.30 Uhr verlegt werden und so wurde statt dessen ein Spielersatztraining angesetzt. Kurzfristig fanden wir aber mit der A-Jugend der SpG Post/DSC 2 noch einen Gegner – spielen ist bekanntlich immer besser als trainieren.

Die ersten 5 Minuten gehörten den Gästen, die körperlich natürlich kompakter aufgestellt waren – wir überstanden die Druckphase und kamen danach langsam, aber stetig in unser Spiel. Alwin lenkte im Zentrum gewohnt sicher und als Paul dann dem Verteidiger den Ball stibitzt, kann Julian aus 16 Metern den Ball  eiskalt in die Maschen jagen. Das machte unser Spiel sicherer und der Ball lief – Paul 2x und Miguel schlossen weitere Angriffe erfolgreich ab und so stand es zur Pause 4:0.

Wir wechselten durch – mit Gustav brachten wir dann noch einen C-Jugendspieler, der aber ohne Angst agierte und seine Sache sehr gut machte – auch die ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit gehörte den Gästen – diesmal schossen sie auch zwei Tore daraus und das Spiel schien zu kippen. Doch unsere Mannschaft fing sich – kämpfte bis zum Schluss und fing keinen Gegentreffer mehr.

Am Ende hatte das Spiel seinen Zweck erfüllt – Spielpraxis geholt und physisch gefordert, Widerstände im Spiel ruhig überwunden und schöne Tore erzielt.

Nun steht am das erste Punktspiel an. Ab 18.30 Uhr geht es gegen den Aufsteiger SV Liegau-Augustusbad.

Ralf Nicklisch