Schützenfeste im März

78 Tore in den zehn Spielen lassen erahnen, dass die meist gestellte Frage des vergangenen Wochenendes wohl lautete: Wie steht’s ?

In diesem Sinne etwas sparsam hielten sich die erste und die zweite Männermannschaft, die jeweils mit 1:2 gegen Borea bzw. den Post SV Niederlagen hinnehmen mussten.

Die A1-Junioren siegten in einem immerhin unterhaltsamen Testspiel gegen den TSV Pulsnitz mit 5:0, parallel sorgte die A2-SpG. mit 7:1 gegen den SV Strehlen für ihren ersten Saisonsieg der Stadtoberliga-Abstiegsrunde.

Ebenfalls zuschauerfreundlich verliefen die Testspiele der B-Junioren (5:4 beim SC Borea) und der C1-Junioren (3:2 beim Bischofswerdaer FV), während die C2-Junioren drei Ligapunkte mit einem klaren 10:0 gegen die SG Dölzschen einfuhr.

Ein Tor mehr gelang den D2-Junioren, die in Liegau-Augustusbad zum Freundschaftskick zugegen waren. Beim gleichen Gegner sorgten die E2-Junioren für einen 2:3-Sieg, während die Zuschauer der E1 in Kamenz ganze 19 Treffer bewundern konnten – entgegen des Spielberichts allerdings davon 16 für Weixdorf und 3 für die Gastgeber.

Unzählig oft und damit in dieser Statistik unbeachtet trafen die F-Junioren in die kleinen Funinho-Tore – es standen zwei Festival-Turniere auf dem Programm.

Schützenfeste im März | SG Weixdorf - Abteilung Fußball