Regenspiele in Weixdorf – 3. Männer

Mit angekündigtem Starkregen und Gewitter ging es Freitagabend zum Flutlichtspiel 20 Uhr auf unseren Forstsportplatz. Dort trafen wir als Dritte Männer auf die zweite Vertretung der SG Weißig. Pünktlich zum Warmmachen startete auch der angesagte Regen und der Himmel öffnete seine Schleusen. Völlig durchnässt und unter glitschigen Platzverhältnissen startete der Schiedsrichter die Partie.

Zum Start war es eine ausgeglichene Partie mit hoher Geschwindigkeit, was unsere Spieler aber vielerorts mit hoher Spielintelligenz wettzumachen wussten. Nach und nach übernahmen wir die Spielkontrolle, konnten mit flachen Eröffnungen hinten raus über unsere IVs überzeugen und wussten auch mit dem durchaus schwer zu bespielendem Platz umzugehen. Richtig viele Torchancen konnten wir uns bis dato noch nicht erspielen, gingen aber in Spielminute 28 durch Max Fuchs glücklich in Führung. Kurzes Solo von Max am Strafraum und Schlenzer ins lange Eck , top zu diesem Zeitpunkt!
Ab da konnten wir bis zur Halbzeit hinten sicher stehen. Nach vorne ging ab und zu etwas, aber spiegelte sich leider nicht in Toren wieder. Der ersehnte Halbzeitpfiff, endlich. Alle durchnässt, völlig klatschnass und mindestens zwei Kilo schwerer durch die Klamotten. In der Kabine waren wir uns einig, heute ging etwas, heute gibt es den ersten wichtigen Sieg zum Klassenerhalt!

Wieder draußen, Anpfiff zu Hälfte zwei und inzwischen hatte der Regen sich auch etwas entspannt. Der Gegner fing an mit Langholz sein Glück zu probieren, aber unsere Stahlschädel in Person von Franz und Tom in der Innenverteidigung köpften jeden Ball hinten raus. Mit gutem Passspiel und Läufen hinter die gegnerische Kette konnten wir uns neue Chancen kreieren, nutzten die allerdings kaum. Etwas schlampig wurden auch klare Chancen auf Tore vergeben. Doch dann, Gott sei Dank, das 2:0?! Nein, was wie nein? Schiri pfeift Abseits – Zitat Zuschauer: “Beweg dich doch mal aus deinem Mittelkreis raus, so sieht man nichts”. Lassen wir einfach mal so stehen, Tendenz eher kein Abseits. Und so ging der unansehnliche Fußball, diesmal auf beiden Seiten weiter. Viele lange Bälle, wenig Kombinationsspiel. Aber danach fragt am Ende keiner mehr, weil wir die drei Punkte in Weixdorf lassen. Ganz wichtige Punkte und tolle Teamleistung!

Schon am Sonntag heißt es dann auswärts bei Gebergrund Goppeln wieder ALLES GEBEN!

Super Dritte ❤️🤍
Text: Luca Giersig