“Klassen”treffen der A-Jugend 2003/04

Tradition wird bei der SG Weixdorf gepflegt und gelebt. Am Freitag trafen sich die Jahrgänge 1983 bis 1986 auf Initiative der damaligen Trainer Silvio Weiß und Ralph Reinfeld nach 20 Jahren wieder. Als A-Junioren spielten die Jungs letztmals in der Bezirksklasse Dresden (Staffel 3) in der Saison 2003/2004 gemeinsam für rot-weiß.

Einige schafften später den Sprung in die erste Männermannschaft und feierten 2007 den Pokalsieg im Bezirkspokal. Auch in der Zweiten und Dritten wurde teilweise weiter gekickt oder sich als Trainer im Nachwuchs engagiert.

Nun traf man sich wieder und besuchte das Heimspiel der Dresdner Eislöwen und tauschte sich beim ein oder anderen Bier aus. Um beim Wiedersehen dabei sein zu können, reisten die Jungs u.a. aus Brixen (Norditalien) oder München an.

Zu guter Tradition gehört natürlich auch das Lied der Weixdorfer Fußballer, welches voller Stolz gemeinsam gesungen wurde.

Autor & Fotos: Steve Maschik