Skip to content Skip to footer

Guter Punktspielauftakt der neuen C1-Junioren!

Am gestrigen Sonntag, 11.09.2022 ging es für unsere neu zusammen gestellte C1 Junioren zum VfL Pirna-Copitz.

Bei 19 °C und leicht bewölkten Himmel begann pünktlich um 13:30 Uhr unser Wettkampf um 3 Punkte.

Der VFL wollte uns von der ersten Minute an unter Druck setzten, doch die Weixdorfer Defensive ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte konzentriert von hinten raus.

In der 9 Minute war es dann so weit, Aron wurde gut im Zentrum freigespielt und steckte perfekt auf Paul durch welcher sich im 1:1 stark gegen Gegenspieler und Torwart durchsetzte, und zum umjubelten 0:1 für die SGW einschob.

Ein munteres Spiel entwickelte sich darauf hin, Chancen auf beiden Seiten doch die Weixdorfer gaben den Ton an.

Gute Torchancen für uns in der 17 min und 22 min von Aron verfehlten das Tor nur knapp.

In der 23 min eine kleine Unaufmerksamkeit von Frido der bei einem Rückpass einen Gegenspieler übersehen hatte, doch Nevio im Tor passte sehr gut auf und klärte vor dem heranstürmenden Gegenspieler.

Von Minute 24 bis 30 wieder gute Tormöglichkeiten für die SGW von Ben, Aron, Julius und Paul doch es dauerte bis zur 34 min ehe Julius im Straffraum-Wirrwarr den Ball zum 0:2 über die Linie beförderte.

HZ 0:2

Die 2 HZ begann dann eher schlecht für uns, Pirna erzielte in min 37 und 50 die Treffer zum 1:2 und 2:2 welche zu diesem Zeitpunkt auch nicht unverdient waren da wir irgendwie vergessen haben Fußball zu spielen bzw. individuelle Fehler machten oder falsche Entscheidungen trafen.

Nun wo es wieder von vorn los ging, begannen wir auch wieder aktiv am Spiel teilzunehmen und auf klein, klein im Zentrum zu verzichten. Wie in HZ 1 setzten wir unsere schnellen Außen wieder besser ein.

Und siehe da wir erarbeiteten uns wieder einige Torchancen, welche jedoch leider ungenutzt blieben. Unsere Defensive lies auch wenig zu und das, was auf unsere Kiste kam, entschärfte Nevio im Tor souverän.

Am Ende stand nach 70 Minuten ein 2:2 und 1 Punkt, mit welchen wir gut leben können, jedoch wäre bei besserer Chancenverwertung auch ein Sieg drin gewesen.

Also lasst uns im Training weiter gemeinsam an uns arbeiten und kommenden Samstag 17.09 um 10:30 Uhr Zuhause in Weixdorf unsere ersten 3 Punkte holen.

Postanschrift

SG Weixdorf – Abteilung Fußball

Michael Schubert
Pastor-Roller-Straße 30A
01108 Dresden

 info@sg-weixdorf.de

© 2022. SG Weixdorf | Website made by devbite