Gegen Wind, Regen, Kälte und 8 andere Teams

Am Samstagmorgen um 09:00 Uhr bei schottischem Wetter ging es für unsere Bambinis nach Hellerau-Klotzsche zum Festival. Wir waren wieder mit 2 Teams am Start und diesmal war schnell klar, eine Erwärmung ist dringend nötig.

Nach diversen Schimpfereien über das Wetter sind dann alle ins Turnier gestartet. Gespielt wurde wieder im Champions-Modus. Von Anfang an war schnell klar, dass der schlimmste Gegner das Wetter war, und diesen hatten die Jungs dann auch schnell im Griff und spielten sich gut rein.

Team 1 konnte mit gleich mit Vollgas starten und den ersten, offensichtlich noch mit den äußeren Umständen beschäftigten Gegner, vom Platz fegen. Im Spiel 2 wartete dann der wohl stärkste Gegner, dem man sich dann mit einem Tor Unterschied geschlagen geben musste. Leider haben wir dann in Spiel 3 einen unserer stärksten Spieler aufgrund der Umwelteinflüsse verloren und die Jungs mussten dezimiert weiterspielen, was Diese aber ganz hervorragend gemacht haben und das Turnier nach hin und her auf Feld 2 beenden konnten. Man muss an der Stelle wirklich den Einsatz der Zwerge loben!

Team 2 war am Anfang noch mit den Gedanken in der warmen Kabine und ging das Ganze eher gemütlich an, was zur großen Überraschung mit einer Niederlage endete. Die richtige Motivation des Trainers, gepaart mit den Worten wir wollen am Ende auf Feld 1 stehen, brachten das Ganze dann ins
Rollen und die restlichen Spiele konnten alle gewonnen werden. Das Aufeinandertreffen unserer beiden Teams war diesmal nicht ganz so spannend wie zuvor aber dennoch schön anzusehen. Großartig war auch, dass die Truppe im letzten Spiel den noch bis dahin ungeschlagenen Gegner von Soccer auf Feld 1 besiegen konnte.

Somit endete auch dieses Turnier sehr erfolgreich und es gab viele glückliche, wenn auch durchnässte Kinder. Ein großes Lob an Alle Unterstützer, Jackenhalter und natürlich an die Jungs. Fein gemacht, wir sind stolz auf Euch!

SGW, ole ole ole
Udo Vetter