Skip to content Skip to footer

Finale Voraus

Auf der Zielgeraden der Saison kriecht so manches Team sprichwörtlich auf dem Zahnfleisch…

Gleich fünf Spieler aus unserem Kader standen zum vorletzten Punktspiel in der Landesklasse Ost nicht zur Verfügung. Also musste einmal mehr improvisiert werden. Quirin erklärte sich, in Abwesenheit der beiden etatmäßigen Keeper, bereit das verwaiste Tor zu hüten und tat das mit Bravour !  Mit Gustav und Karl bekamen wir, wie schon in der Vorwoche, Unterstützung von unseren D-Junioren, sodass wir mit einer bunt gemischten Truppe im Jägerpark aufdribbelten.

Die äußeren Bedingungen waren gut und bei besten Wetter entwickelte sich ein bemerkenswert unruhiges Spiel mit vielen technischen Fehlern und Ungenauigkeiten auf beiden Seiten.

Nach 12 Minuten bekamen wir dann den ersten Gegentreffer als Quittung für diese hektische Anfangsphase . Eine Flanke von der rechten Außenbahn wird nicht konsequent verteidigt  und am ersten Pfosten passt bei uns die Zuordnung nicht . Der Borea-Stürmer sagt Danke und nimmt dieses Geschenk an.

Gut ist dann immer wenn man in der Lage ist zeitnah eine Reaktion zu zeigen.

Als nur drei Minuten später Aron eine gute Idee hat und den Ball vertikal durch die Abwehrkette  von Borea steckt, geht Paul steil und schiebt den Ball überlegt und mit Übersicht am Keeper der Gastgeber vorbei und zum Ausgleich ein.

Nur weitere sieben Minuten später gelingt Paul auch sein zweites Tor. Damit war das Spiel erst einmal Ergebnistechnisch gedreht. In der Pause gab es einiges zu besprechen und zu justieren.

Zur zweiten Halbzeit feiert Karl dann sein Debüt, da Bruno angeschlagen ausgewechselt werden musste.

Die folgenden 20 Minuten wogte das Spiel , ohne nennenswerte Torchancen , hin und her wobei wir defensiv wenig zuließen, Borea aber trotzdem stets gefährlich blieb.

Ein abgefangener Ball unserer Abwehr nimmt Paul, nach gespielten 55 Minuten, auf der linken Außenbahn, auf und überläuft auf dem Flügel zwei Gegenspieler . Die scharfe Hereingabe findet am zweiten Pfosten den durchgelaufenen Karl und der bedankt sich bei seinem ersten Großfeldeinsatz gleich mit einem Tor. 

So kann man mal seinen Einstand bei den Großen Jungs geben – Glückwunsch !

Im weiteren Spielverlauf wurden mit Jonas, Emil und Gustav noch einmal frische Kräfte ins Spiel gebracht um den unermüdlich anlaufenden Gegner weiter nicht zur Entfaltung kommen zu lassen.

Da aber noch einige Zeit zu spielen war wussten wahrscheinlich die meisten Zuschauer das dieses Spiel noch etwas zu bieten haben würde.

Zumindest einer hatte noch nicht genug…

In Spielminute 60 nahm sich, der bestens aufgelegte, Paul noch einmal ein Herz und zog aus 15 Metern, halblinker Position ab. Der Ball schlug über dem Borea-Hüter sehenswert unter der Querlatte ein.

Das letzte Wort aber hatte dann doch der Gastgeber nur eine Minute nach Paul’s Treffer . Aus Abseitsverdächtiger Position viel noch ein Treffer für die nie aufgebenden Borea-Jungs.

Große Erleichterung über diesen hart erkämpften Dreier machte sich nach dem Schlusspfiff bei den Rot-Weißen breit.

Durch jeweilige Remis in den beiden anderen Paarungen der Meisterrunde kommt es jetzt tatsächlich zum Showdown am letzten Spieltag gegen den aktuellen Tabellenführer.

Schaun mer mal.

Finale Voraus | SG Weixdorf - Abteilung Fußball