F3 – (3) Wunder von Ber… ähm Borea

Kunstrasen mal anders. 😊 Laut TeamPunkt App sollte unser Kinderfestival der F3 gegen den Gastgeber SC Borea Dresden 4, die SG Gittersee und die SG Weißig 2 am 11.11.2023 auf dem Kunstrasenplatz am Jägerpark in der Dresdner Neustadt stattfinden.

Zu unserer Verwunderung (Wunder 1) wurden stattdessen die klassischen FUNiño Runden 3 gegen 3 für jeweils 8 min auf saftigem Naturrasen gespielt. Wie wir, trat auch der Gastgeber mit zwei Teams an. Gittersee und Weißig waren mit jeweils einem Team vertreten.

Noch nie hatte unsere F3 solch einen Boden unter den Füßen. Der Rasen bzw. dessen sehr weiches Erdreich war zwar schwer zu spielen, aber dafür haben die Kicker & Kickerinnen dessen Vorteile recht schnell erkannt. Im Tore Verhindern wart ihr heute nämlich SPITZE! Mit vollem Einsatz seid Ihr den Bällen samt der kompletten ≈ 1,30 m Körperlänge entgegengerutscht. Der Waschdienst hatte bestimmt im Nachgang noch seine helle Freude dran 😄.

Laut gemeldeter Teams standen in Summe 5 Spiele auf dem Programm, welche auch hintereinander stattfanden bzw. stattfinden mussten, da das Zeitfenster durch Folgeturniere eng begrenzt war. Während des Festivals kam die Turnierleitung (Wunder 2) dann aber mit der Aufstellung durcheinander, sodass sowohl Weixdorf 1 als auch Weixdorf 2 alias Argentinien A und Argentinien B jeweils 3x gegen Borea ran mussten. Die geliebte Partie Weixdorf 1 gegen Weixdorf 2 fiel damit leider aus. All unsere Kids waren heute aber nicht nur im Tore Verhindern spitze, sondern sie setzten zu meiner allergrößten Freude die gelernten Trainingsinhalte perfekt 👍 um. Obwohl heute lediglich Mini-Pass-Tore auf dem Platz standen, wurden die Bälle größtenteils hinter die Torlinie gedribbelt. Selbst unser größter (ehemaliger 😉) Bolzer zeigte heute perfektes Ballgefühl und belohnte sich daher mehrfach absolut sicher und konzentriert mit dem Ball eng am Fuß führend. TOLL! Da war ich aber stolz, sowas zu sehen.

All unsere 9 Kicker & Kickerinnen begeisterten mit purer Spielfreude. Für Elke, Manuel und mich stand jeweils ein Tor auf dem Wunschzettel. 9 x 3 war das Ziel. Gefallen sind 25 Tore plus 2 wirklich ganz ganz knappe Dinger, die leider haarscharf daneben gingen.

Lassen wir also gelten 😊! Danke euch, Wunsch erfüllt!

Der Tag der vielen Wunder nahm selbst nach dem Verabschieden aller Eltern und Kinder kein Ende. Nachdem ich, aufgrund der begrenzten Parkplatzkapazitäten vor Ort, einen längeren Fußmarsch samt Ballsack zum Auto zurücklegte, hing dort an meinem Scheibenwischer (Wunder 3) ein Borea Trikot?! hääää?! Warum ausgerechnet an meinem Auto? Was hatte dies nur zu bedeuten 🙄 … hmmmmm? Nunja zumindest wurde so sein sicherer Nachhauseweg gewährleistet.

Ähnlich wie die deutsche Nationalmannschaft im Jahre 1954 habt ihr mich heute völlig unerwartet zum Staunen gebracht. Die Sieger meines Herzens.

F3 ich danke euch. Macht genau so weiter.
Eure Franzi

F3 – (3) Wunder von Ber… ähm Borea | SG Weixdorf - Abteilung Fußball