Skip to content Skip to footer

F2-Junioren in Radeberg

Ein Radeberger bitte !!  Nein, nein kein Bier, sondern ein Festival beim RSV. Sonntagmorgen 09:00 Uhr lud der Radeberger SV die SG Bühlau 09 2, die Sportfreunde 01 Dresden-Nord und die SGW 2 zum Festival ein. Unseren Kickern standen heute mal hochmotivierte Spieler aus Schallis Übungsgruppe zur Seite. Ein Dank erstmal dafür. Im ersten Spiel begannen die Weixdorfer wie die Feuerwehr und gingen auch gleich in Führung. So gut bis dahin. Jetzt wirkte aber auf einmal der Morgentee /-kakao /-milch /…  nicht mehr und wir kassierten Gegentore. Nette Weixdorfer begleiteten ihre Gegner über das Feld und sorgten dafür, das sie selber zu erfolgreichen Abschlüssen kamen. Na da konnte es in den folgenden Spielen nur besser werden. In den nächsten beiden Spielen wurden dann auch die “Schlafpantoffeln” gegen die “Töppen” getauscht! Geht doch Jungs! Jetzt kurvten die Weixdorfer im Eilzugtempo um die Gegenspieler und spielten kluge  Pässe in die Tiefe. Es wurde so auch mal ein Pass über den Torhüter gespielt und die Spielseite gewechselt. Ein gelungener Auftritt der SG Weixdorf mit zufriedenen Kickern und gutgelaunten Fans. 

Eins noch! Ich weiß bis jetzt nicht, wie man eine Stadtbesichtigung durch Radeberg in ca. 20 Minuten absolviert und pünktlich 09:00 Uhr wieder auf dem Sportplatz erscheint!   Tilo Vetter

Postanschrift

SG Weixdorf – Abteilung Fußball

Michael Schubert
Pastor-Roller-Straße 30A
01108 Dresden

 info@sg-weixdorf.de

© 2022. SG Weixdorf | Website made by devbite