Skip to content Skip to footer

Erste punktet auch im dritten Auswärtsspiel in Folge

Nach dem erfolgreichen Nachholer am Mittwoch in Sebnitz (6:1 Sieg) reiste unsere 1. Männer am vergangenen Samstag ins Ostragehege. Auch im dritten Auswärtsspiel in Folge wollte man natürlich beim heimischen Dresdner SC punkten.

Von Beginn an kamen aber die Hausherren etwas besser in die Partie. L. Pecher klärte die erste Großchance per Kopf von der Linie. Ebenfalls per Kopf sorgte Pecher auf der anderen Seite nach einer Ecke für die Weixdorfer Führung (16. min). Der DSC ist nun zunehmend spielbestimmender und mit Chancen zum Ausgleich. Aber auch Weixdorf hat mit R. Kluge, J. el Attar und N. Herm-Meyer gute Einschussmöglichkeiten. Kurz vor der Pause nutzten die Friedrichstädter dann einen Fehlpass im Weixdorfer Mittelfeld. Schnell spielen sie den Ball in die Tiefe, wo T.E. Schütze der Weixdorfer Hintermannschaft enteilt und zum verdienten 1:1-Halbzeitstand einschiebt.

Die 2. Halbzeit beginnt mit der erneuten Weixdorfer Führung. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld wird Pecher gehalten und der Schiedsrichter entscheidet zum Unmut der Heimmannschaft auf Strafstoß. Der Gefoulte tritt selbst an und verwandelt sicher zum 2:1. Weixdorf besinnt sich nun auf das Verteidigen. Ein paar Abschlüsse kann sich der DSC durchaus erarbeiten. Der Ausgleichstreffer fällt dann aber mit Weixdorfer Unterstützung. Einen zu kurzen Rückpass schnappt sich DSC-Stürmer R. Thomas, legt sich den Ball am herauseilenden Weixdorfer Schlussmann M. Stein vorbei und wird dabei gefoult. Den fälligen Elfmeter nutzt T.E. Schütze sicher zum 2:2.

Der DSC drängt nun hektisch auf den Siegtreffer und Weixdorf hält dagegen. Höhepunkt der Schlussphase ist aber kein weiteres Tor mehr, sondern die rote Karte für den DSC’er P. Hänsch nach einem groben Foulspiel. Damit endet das Spiel unentschieden. Für unsere Mannschaft ein erkämpfter Punktegewinn und das Ende der kleinen Auswärtsserie mit 7 Punkten aus 3 Spielen.

Weiter geht es am kommenden Sonntag den 27.11. um 14 Uhr. Da begrüßen wir den SV Wesenitztal zum letzten Heimspiel in diesem Kalenderjahr.

Postanschrift

SG Weixdorf – Abteilung Fußball

Michael Schubert
Pastor-Roller-Straße 30A
01108 Dresden

 info@sg-weixdorf.de

© 2022. SG Weixdorf | Website made by devbite