Ergebnisse vom Weixdorfer Hallencup 17./18.12.2022

Am Samstag, 17.12. war es für die Jungs unserer F1 endlich soweit und der Weixdorfer Hallencup der F-Jugend konnte starten. Aufgrund vieler kurzfristiger Absagen unterstützte die F2 und so konnte man letztlich zwei eigene Mannschaften stellen. Insgesamt reisten 7 Mannschaften zur Gerhard Grafe Halle an. Mit voller Freude und Elan starteten alle Teilnehmer in ihre Spiele und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Wir sahen viele gute Dribblings, gute Paraden hinten und viele Torabschlüsse vorn. Die kleinen Kicker flitzten in jedem Spiel über das Parkett und jagten froh und ehrgeizig dem Ball nach. Langeweile Fehlanzeige! Natürlich gab es auch mal ungenutzte Chancen, Fehlpässe oder unglückliche Eigentore und vielleicht auch mal ein Tränchen –  aber das gehört beim Weixdorfer Hallencup genau so dazu wie bei einer richtigen WM. Und am Ende können die Kids nur gewinnen und zwar ohne Ausnahme. Mit 97 geschossenen Toren in 21 Spielen und nicht einem einzigen 0:0 lief dann tatsächlich auch alles richtig an diesem Samstagnachmittag.  Die Jungs von der SpVgg Dresden Löbtau reckten dann nach 6 Siegen zu Recht den großen Pokal in die Höhe und belohnten sich mit Goldmedaillen. Die kleinen Kicker von der SG Motor Trachenberge mussten sich genau einmal geschlagen geben, schossen aber die meisten Tore im Turnier und sicherten sich somit Rang 2 sowie Silber. Soccer For Kids komplettierte die Plätze auf dem Podest mit Rang drei und den Bronzemedaillen. Leider haben wir für das All-Star-Team nur 5 Plätze vorgesehen, irgendwie hättet ihr es alle verdient 😉 Doch mit Willi (SG Motor Trachenberge) als “Torschützenkönig”, Paul (SSV Turbine Dresden) als “Bester Torhüter” und Alex (SpVgg Dresden Löbtau), Jesaja (SG Motor Trachenberge) sowie Arthur (SG Weixdorf´) schafften es diesmal diese 5 Kids in das All-Star-Team. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und danke für viele Emotionen – so muss Kinderfußball sein. Die Details zum Turnier findet ihr hier.

Das Turnier unserer E1-Junioren Sonntag, 18.12.2022 am Vormittag war mit acht namhaften Mannschaften besetzt. In zwei Gruppen mit je 4 Mannschaften wurden zunächst die Gruppenplatzierungen ausgespielt. Hier konnten sich die Jungs von Soccer For Kids in Gruppe A und Jungs von der SG Dynamo Dresden in der Gruppe B jeweils verlustpunktfrei durchsetzen. Die SG Dresden Striesen und die SG Weixdorf 2 folgten in die Halbfinalspiele. Während sich die schwarzgelben Dynamos souverän gegen Striesen durchsetzen konnten, blieb das zweite Halbfinale bis zum Schlusspfiff hochspannend. Jedoch konnte sich Soccer For Kids mit einem 2:1 Sieg gegen die SG Weixdorf 2 letztlich den Finaleinzug sichern. Weixdorf blieb das Spiel um Platz 3. Im Finale setzten sich dann die Jungs der SG Dynamo Dresden mit 3:2 gegen Soccer For Kids durch und sicherten sich Platz 1 mit dem großen Pokal, SFK blieb (nur) die Silbermedaille. Im kleinen Finale konnte die SG Striesen noch einmal alles aktivieren und sicherte sich mit einem klaren Sieg gegen “gute Gastgeber” die Bronzemedaille, die Weixdorfer landeten auf Platz 4. Das All-Star-Team beim E1-Junioren-Turnier stellen Raphael Root (SG Dresden Striesen) als “Bester Torwart” und Diego Waurig  (Soccer For Kids) als “Torschützenkönig” sowie als “Beste Spieler Emil Kunze (Soccer For Kids), Felix Ruffert (Gebergrund Goppeln) und Hannes Stöhr (SG Weixdorf). Herzlichen Glückwunsch! Aus Sicht der Turnierleitung haben heute aber Alle Kids gewonnen. Wir danken Euch für mutige Dribblings, starke Paraden, großen Kampf, viel Mut und Wille sowie rundum faire Spiele. Für die weitere Hallensiason wünschen wir Euch viel Erfolg. Alle Details zum Turnier findet ihr hier.

Am Nachmittag des vierten Advent zog es dann die C1-Junioren auf das Weixdorfer Hallenparkett. Bei diesem Turnier standen sich 7 Mannschaften im Modus Jeder-gegen-Jeden gegenüber. Die Zuschauer konnten ein jederzeit faires, sehr ausgeglichenen und torreiches Turnier sehen. Insgesamt fielen in 21 Partien 86 Tore. Am Ende konnte sich die Mannschaft des SC Borea Dresden mit 5 Siegen und nur einer Niederlage den Turniersieg erspielen. Der Radebeuler BC landete auf dem zweiten Rang und die Jungs holten sich die Silber. Auf dem dritten Platz standen am Ende die Jungs vom VfB Fortuna Chemnitz. Die beiden Weixdorfer Mannschaften belegen die Plätze 4 und 5 noch vor dem SV Oberland Spree und dem SpVgg Dresden Löbtau. Im All-Star-Team des C-Junioren Turnieres standen am Ende Philipp Berger (VfB Fortuna Chemnitz) als “Bester Torschütze” und Jarne Sellien (SG Weixdorf) als “Bester Torhüter”. Dazu reihten sich Niklas Schönfeld (VfB Fortuna Chemnitz), Maik Tolstov (SC Borea Dresden) und Moritz Leiße (Radebeuler BC 08) als “Beste Spieler”. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank an alle teilnehmenden Mannschaften für einen sehenswertes Turnier.  Den Endstand zum Turnier findet ihr hier.

Ergebnisse vom Weixdorfer Hallencup 17./18.12.2022 | SG Weixdorf - Abteilung Fußball