ENDLICH! D2 belohnt sich mit erstem Saisonsieg.

Nachdem wir am Ersten Spieltag noch mit einem Punkt von der SG Weißig zurückkehrten, folgten 3 Niederlagen bei denen wir 2x knapp und 1x deutlich als Verlierer vom Platz gingen. Vor allem die beiden knappen Spiele gegen den SV Sachsenwerk und die SG Gebergrund Goppeln zeigten das die Mannschaft in jedem Spiel für gute Aktionen, Torchancen und Tore sorgen kann. Insgesamt waren wir jedoch noch nicht in der Lage “unser Spiel” über die vollen 60min durchzuziehen und verloren in der Zweiten Halbzeit ein ums andere mal unsere Ordnung und spielerische Linie. Am vergangen Wochenende schickte uns dann die D1- Jugend des TSV Cossebaude mit 0zu10 verdient, aber im Ergebnis viel zu hoch, vom Platz. Es reichten dabei 10 Minuten Unkonzentriertheit und Unordnung auf unserer Seite in Halbzeit 2 um uns jegliche Chance auf einen Punktgewinn zu nehmen. Trotzdem können wir für uns positive Dinge aus solchen Spielen mitnehmen, denn wir wollen die Kinder vielfältig ausbilden, auf verschiedenen Positionen einsetzen und herausfinden wo Stärken und Schwächen zu finden sind damit wir im Training daran arbeiten können.

Auch wenn die Übungen im Training nicht immer spaßig und zielführend aussehen, sollten sie jedoch stets mit Elan und Wille angegangen werden. Beim Training unter der Woche merkten wir, dass auch die Jungs dies verinnerlichten und mit guten Trainingsleistungen, Wille und Disziplin antraten. Spaß inklusive.

Schon am Samstag konnten wir uns dann aufs Neue beweisen, beim Spiel gegen die SG Motor Trachenberge. Gespielt wurde dabei auf heimischem Platz zur besten Anstoßzeit 9 Uhr😂. Mit der frühen Aufstehzeit zum Wochenende hat ein D2 Spieler aber keine Probleme, eher ist man dies bereits gewohnt und vielleicht war das auch unser kleiner Vorteil zu Beginn des Spiels. Denn bereits in der 4. Minute nutzten wir einen Eckball, getreten von Niclas, zur Führung. Torschütze Luca stand am langen Pfosten goldrichtig und vollendete mit einem seitlichem Drehschuss ins Tor. Ich betone das hier extra, da genau solche Schussarten Bestandteil der Trainingsinhalte am Montag und Mittwoch waren. Wenn es doch immer so einfach wäre😎. Im Folgenden umspielten und umdribbelten wir die großgewachsenen Trachenberger Kicker immer und immer wieder, leider konnten wir mit den herausgespielten Chancen nicht auf ein beruhigendes 2:0 erhöhen und somit blieb es lange beim Spielstand von 1:0.

An ein Vorbeikommen an Alejandro und Niclas in der Abwehr war an diesem Samstag Morgen aber nicht zu denken und kam doch mal ein Schuss aufs Tor, stand dort Lennard und hielt den Ball.

Insgesamt haben alle Spieler den Vorsprung mit viel Wille und Leidenschaft verteidigt und nie nachgelassen, spielerisch und mit kühlem Kopf weiter Aktionen in Richtung des Gegners Tor zu kreieren.

Verdient konnte somit der Erste Saisonsieg genossen und gefeiert werden. Ein toller Einstand ins Wochenende.

Weiter so.

Kader: Lennard, Niclas, Alejandro, Enno, Jasper, Magne, Ben, Hanno, Maxime, Luca, Lasse

Torschütze: Luca (4.Min)

ENDLICH! D2 belohnt sich mit erstem Saisonsieg. | SG Weixdorf - Abteilung Fußball