Weixdorfer Schiris treffen Richard Hempel – jüngster deutscher Referee der 2. BL

hintere Reihe v.l.n.r.: Richard Hempel, Eric Harhoff, Uwe Hempel, Falko Mathews, Leander Fortun
vordere Reihe v.l.n. Falco Nickus, Theo Kressel, Tim-Louis Ehrling

Am Donnerstag (23.11.) hat der Stadtverband Fussball seinen Jahresabschlussregellehrabend veranstaltet. Zu Gast im Potthoffbau der TU Dresden war niemand geringeres als der aktuell jüngste Schiedsrichter der 2. Bundesliga: Richard Hempel aus Sachsen (Großnaundorf). Zusammen mit seinem Vater Uwe Hempel – seines Zeichens Beobachter im Sächsischen Fußballverband – wurde ein sehr anschaulicher Vortrag zum Thema Spielvorbereitung und Spielleitung gehalten. Dabei wurde der Vortrag mit vielen persönliche Anekdoten und Videos aus dem deutschen Fußballoberhaus ausgeschmückt.

Unsere Schiedsrichter haben es sich nicht nehmen lassen, am Abschluss noch kurz mit Richard ins Gespräch zu kommen und ein Erinnerungsfoto mit dem bodenständigen und authentischen Schiedsrichtervorbild aufzunehmen.