Ehrhart-Pordzik-Gedenkturnier der F-Junioren

Zwei lange Jahre war es, auf Grund der Coronabestimmungen, ruhig um die traditionellen Pfingstturniere der SG Weixdorf gewesen. Aber in diesem Jahr war es nun endlich wieder soweit und unsere F-Junioren durften Gastgeber der mittlerweile  18. Auflage des Ehrhart-Pordzik-Gedenkturnieres sein.

Auch wenn Tradition eigentlich jeden Trend schlägt, so war es doch in diesem Jahr an der Zeit, einige Änderungen vorzunehmen. Die eigentlich Wichtigste war die Anpassung der Spielform in „Funino“ im 3 vs. 3, welche jede Menge Aktionen und vor allem Tore erwarten ließ. Dabei begrüßten wir den Königswarthaer SV, den SSV Turbine Dresden sowie den Post SV Dresden und die TSV Kreischa mit je zwei Teams auf dem heimischen Forstsportplatz. Unsere F-Junioren stellten gleich ganze vier Teams und ermöglichten so die Teilnahme möglichst vieler Kinder der F1 bis F3.  Auf vier parallelen Spielfeldern und im Modus Jeder gegen Jeden, konnten die zahlreichen Zuschauer in 45 Spielen Kinderfußball vom Allerfeinsten bewundern.

Was wurden da nicht alles für Tricks, Finten und Pässe gezeigt und zusammen gejubelt und Spaß gehabt. Und das aller wichtigste natürlich, es wurden Tore ohne Ende geschossen – ganze 440 davon standen am Ende in den Ergebnislisten!  Ein Lob auch an alle anwesenden Trainer und Zuschauer, die auf Grund ihres ruhigen und großartigen Verhaltens am Spielfeldrand, diesen Tag für die Kinder zu etwas Besonderem gemacht haben. Genau so geht Kinderfußball, genau so muss es sein! Und auch wenn in dieser Altersklasse die Platzierung eigentlich keine Rolle spielt, so geht dennoch der Glückwunsch an den Königswarther SV, welcher vor der Post SV 1. und dem TSV Kreischa 1. die meisten Spiele gewinnen konnte. Ein Dank auch an die Organisation des Turnieres, welche in diesem Jahr erstmals gemeinsam mit der Fußball- und Bewegungsschule Dresden GbR durchgeführt wurde. Und last, but not least natürlich auch Danke an das Sportheim Weixdorf für die sehr gute Verpflegung der Spieler und Zuschauer. Bis hoffentlich im nächsten Jahr wieder.

Ehrhart-Pordzik-Gedenkturnier der F-Junioren | SG Weixdorf - Abteilung Fußball