E1 – We never lose, either we win or we learn!

Um das Muttertagswochenende einzuleiten, trafen sich unsere Kicker der E1 und die Mannschaften aus Bühlau, Radebeul und des Dresdner SC auf unserem schönen Forstsportplatz in Weixdorf.

Bei gewohnt früher Anstoßzeit und gutem Fußballwetter ging es zuerst gegen die SG Bühlau.
Hier kamen wir, wie auch schon bei den vorhergehenden Begegnungen gegen Bühlau, nicht mit dem Kernkonzept langer Ball klar. Gut, dass ist nun wirklich auch kein schöner Fußball, aber immer wieder lief uns der Gegenspieler im Rücken weg und folglich frei auf den Torwart zu. Daraus ergaben sich tolle Paraden von Felix und Milan, aber leider auch unverhinderbare Tore. Und so konnten wir unsere Stärken nicht richtig zu Tage befördern, schossen mit zwei Toren leider zu wenig für einen Sieg.

Wer jetzt dachte, dass wir nach der kurzen Pause im zweiten Spiel eine 180° Drehung machen, wurde etwas enttäuscht. Zwar traten wir an manchen Stellen besser auf, konnten auch etwas mehr unserer Fähigkeiten einsetzen, aber auch gegen Radebeul ging das Spiel verloren.

Jetzt aber!
Im letzten Spiel trafen wir auf den DSC und schwupps, da waren sie. Plötzlich und völlig unerwartet spielten wir glanzvolle Doppelpässe, waren mutig und suchten das Dribbling. Wir waren auf Augenhöhe mit dem Gegner und konnten unsere Stärken endlich zeigen!
Beim Stand von 3:3 nach 18 Minuten, startete das Weixdorfer Powerplay, wir generierten uns Chancen im Sekudentakt, schafften es noch 1 Tor zu schießen und gleichzeitig dem Torwart alles abzuverlangen! Wir beenden das Festival also mit einem 4:3 Sieg!

Also Jungs ihr wisst, kämpfen lohnt sich!
Bis nächste Woche.

Text: Luca Giersig