E1 trifft auf Manchester City

Mit dieser Meldung habe ich absichtlich bis zum 02. April gewartet, denn sonst hätte ja jeder auf einen Aprilscherz getippt.    Doch der Reihe nach, denn vor 9 Jahren, damals noch mit dem 2004er Jahrgang, waren wir schon einmal beim Raddatz-Immobiliencup und dieses Erlebnis war für die Spieler und die vielen mitgereisten Fans einfach unvergesslich. Und genau diese Erfahrungen sollen auch unsere diesjährigen E1-Junioren (Jahrgänge 2013/2014) sammeln und daher haben wir uns erneut für dieses Turnier beworben. Nach der Zusage galt es bis jetzt viel zu organisieren, denn die notwendigen Vorplanungen sind sowohl auf der Seite des Veranstalters als auch bei uns enorm. So haben die Eltern für die Finanzierung einen Verpflegungsstand beim Pokalspiel gegen den FSV Zwickau betreut und die Caterings für die Weixdorfer Hallencups des Handicapteams, unserer eigenen E1-Turniere und des Sponsorencups ausgerichtet. Mit dem Erlös wurde schon der Reisebus gebucht, denn die 48 Mitreisenden sollen ja auch bei bester Laune am Spielort in Lehrte ankommen. Mit der größten Spannung wurde aber die Gruppenauslosung an diesem Wochenende erwartet, denn insgeheim haben wir uns so richtig starke und internationale Gegner gewünscht. Und was soll ich sagen, das Daumendrücken hat geholfen, denn unsere E1 trifft auf niemand geringeren als Manchester City. Ob die auch so einen kleinen Mini-Haaland im Team haben werden? Mit dem Excellent Feet FC wird es dann noch internationaler, denn wer kann schon von sich behaupten, jemals gegen eine Mannschaft aus Japan gespielt zu haben? Mit dem Dänischen Vertreter Aalborg BK und den beiden Berliner Vereinen FC 98 Henningsdorf und FC Stern Marienfelde komplettiert sich das starke Teilnehmerfeld in unserer Vorrundengruppe. Das werden echt großartige Spiele und wir freuen uns schon riesig auf dieses Event. Seid gespannt und wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Die komplette Auslosung der Vorrunde: