Doppelter Deichler bringt den Heimsieg für die B1

Nach dem letztwöchigen Auftritt in Bautzen mit begrenzter Spielerzahl konnten wir diesmal nahezu aus dem Vollen schöpfen. Bis auf die aktuell verletzten Spieler Alwin, Magnus und Bruno standen alle Spieler zur Verfügung.

Die Weixdorfer Mannschaft versuchte von Beginn an den Plan umzusetzen, möglichst viel Spiel- und Ballkontrolle zu generieren. Der Gegner presste relativ hoch – leider suchten wir zu selten die Tiefe des entstehenden Raumes und so wurde es über die Zeit ein zähes Spiel. Miguel dann mit einer Energieleistung zum 1:0 in der 28. Spielminute – nun sollte doch etwas mehr Druck nach vorn aufgebaut werden können. Ein Irrglaube, denn postwendend der Ausgleich – etwas zu pomadig verteidigt und ein straffer Schuss landete in unserem Tor. Nun ging alles wieder bei Null los. In der 34. Minute wurde Paul auf die Reise geschickt und der Torwart kann ihn nur mit einem Foul stoppen. Strafstoß und Miguel sicher zum 2:1. Dann war Halbzeit.

Mit Leopold, Louis und Quirin sollte jetzt besonders das Offensivspiel angekurbelt werden. Aber irgendwie klemmte der Motor. Die herausgespielten Chancen ließen wir liegen, der ein oder andere schöne Spielzug verpuffte immer wieder und so zitterten wir uns in die Endphase. Doch zwei Minuten vor dem regulären Ende kam die Erlösung. Louis netzt eiskalt per Abstauber zum vorentscheidenden 3:1. Letztlich fiel das 4:1 durch Paul in der Nachspielzeit und brachte so den Endstand.

Die Freude über drei Punkte ist sicherlich angebracht. Die Gäste hatten durchaus einige Möglichkeiten und wir brauchten in einigen Situationen auch etwas mehr Glück.

Ralf Nicklisch