Die E2 bringt keine Post für die Tonne!

Am Sonntagmorgen, den 10. September 2023 fanden sich wahrhaftig 12 Kicker unserer E2 an der Hebbelstraße beim Post SV in Dresden Cotta ein. Gott sei Dank waren wir mit diesem riesigen Kader am Start, denn der Spätsommer zeigte sich von seiner allerbesten Seite und trieb die Temperaturen bei strahlendem Sonnenschein an die 30 Grad Grenze heran!

Zwar reichten die Klamotten nicht ganz zum Einheitslook, aber dies war nicht weiter schlimm, denn somit hatten wir genug Wechselspieler dabei, um die 20 min je Spiel gegen den Post SV, den FV B/W Zschachwitz und den TSV Rotation Dresden zu meistern.

In der ersten Runde gegen den Post SV Dresden 2 starteten die Jungs wie immer 😉 verhalten. Die Abwehrkette im eigenen Strafraum träumte noch ein wenig und war noch recht träge unterwegs. Von Minute zu Minute erwachten unsere Kicker aber und zeigten, wie das Mittelfeld immer flinker wurde und somit den Angreifern tolle Bälle vorlegen konnte. Belohnt wurde dies nach einem derben Lattenkracher anschließend noch mit 2 Toren. Somit sah das Endergebnis mit 2 : 5 doch noch ganz anschaulich aus.

Die zweite Runde gegen den FV B/W Zschachwitz 2 war die mit Abstand spannendste Partie dieses Festivals. Unsere Nr 13 belohnte sich früh zeitig und versenkte den ersten Führungstreffer gleich zu Beginn. Während weiterhin die Zeit verstrich, manch Trainer in blau immer lauter wurde und wir unsere Chancen einfach nicht nutzen konnten, machte sich langsam der Aberglaube bei mir breit. Sollte uns die Nr 13 etwa doch kein Glück gebracht haben?!

4x Ecke hintereinander … 4x kein Glück

Das kann doch nicht wahr sein! Aber dann endlich kamen die richtigen Zahlen ins Spiel. Unsere Glücks-Kombi bestehend aus Nr 7 und Nr 14 versenkte in einem fantastischen Zusammenspiel zwei wunderbare Tore. Wie schön die jungen Wilden bereits jubeln können. Die SGW Fan-Reihe war richtig entzückt. Unsere Nr 4 machte anschließend noch Ihrem Trikot alle Ehre und besiegelte diese Runde mit dem vierten Treffer zum 4 : 0.

Da sage doch noch einmal jemand, dass der an bestimmten Zahlen anhaftende Aberglaube bloß Hokuspokus darstellt. 😆

Ergebnisse im Überblick:

1. SGW gegen Post SV Dresden 2 | 2 : 5
2. SGW gegen FV B/W Zschachwitz 2 | 4 : 0
3. SGW gegen TSV Rotation Dresden 3 | 4 : 1

Beflügelt von dieser fantastischen Leistung setzten die Jungs diese auch in der dritten Runde gegen Rotation souverän fort. Die offensive Spielweise der SGW ließ die generische Abwehr und dessen Torwart gar nicht zur Ruhe kommen. Nicht nur unsere Angreifer machten permanent Druck. Auch unser Torwart überraschte, indem er einfach mal selbst den Ball bis zum gegnerischen Tor bugsierte und somit zusätzlich die Kicker von Rotation verunsicherte. Einfach nur clever! Schließlich mussten sich unsere Jungs auch etwas einfallen lassen. Durch die Differenz von 4 Toren spielte der Gegner nämlich mit einem zusätzlichen Feldspieler. Als Rotation das langersehnte erste Tor auch noch schoss, bestärkte selbst der SGW Fanblock diese Leistung mit einem Applaus. Die Gesichter und das Lächeln aller Kicker dieser Begegnung sprach Bände. So geht Kinderfußball! Es wurde fair gespielt, die Trainer waren ruhig – alle hatten Spaß.

Toll! Definitiv kein Spiel für die Tonne 😊
Weiter so E2 – ihr seid spitze!
Eure Franzi

Fotos: Christin Rückert & Holger Sachse