Aufspiel der “Neuen” zum Saisonauftakt

Gleich sechs Bambinis gaben am vergangenen Samstagmorgen Ihr Debüt zum Saisonauftakt. Insgesamt waren wir mit acht Spielern auf dem Kunstrasen des VfB Hellerau-Klotzsche in den Nachbarort gereist.

Warm, wärmer, am …, wo ist meine Badehose, war das Motto. Wir spielten sieben Spiele a fünf Minuten und mussten uns in der Pause dringend ein schattiges Plätzchen suchen.

Aber von Vorn: Gespielt wurde im Kaisermodus. Nach dem Start auf Feld 3 in der goldenen Mitte ging es zu Beginn ab durch die Decke auf Feld 1. Wir schlossen das Turnier sehr erfolgreich auf Feld 2 ab und konnten in Summe vier Siege verbuchen. Aber am Wichtigsten sind wie immer die Tore und davon gab es eine ganze Menge. Mit Stolz wurden von einigen Spielern über zehn Treffer zusammengezählt. Ganz besonders gratulieren wir natürlich den Kickern, die heute ihr erstes Turniertor erzielen konnten oder sich mit ganzem Körpereinsatz vor den Ball warfen, um das Gegentor zu verhindern.

Wir freuen uns auf die weitere Saison mit euch!