Baubeginn Kunstrasenplatz und Hochsprunganlage

Es ist nun endlich soweit – der Baubeginn unseres lange geplanten Kleinfeld-Kunstrasenplatzes steht vor Tür. Die Ausschreibungsphase und Vergabe ist abgeschlossen, der Bauvertrag unterschrieben. Die Bauanlaufberatung hat ebenfalls schon stattgefunden.

Am 14.März wird nun die Baustelle eingerichtet und der parallele Bau des Kleinfeld-Kunstrasenplatzes als auch der Hochsprunganlage für die Abteilung Leichtathletik im Bereich der Weitsprunganlage durchgeführt. Wenn alles reibungslos und planmäßig abläuft, sollten die Baumaßnahmen im September/Oktober 2022 abgeschlossen sein.
Hoffen wir also das Beste.

Wichtiger Hinweis in diesem Zuge an alle Sportkameraden, Betreuer, Eltern und Zaungäste – während der Bauphase stehen nahezu keine Parkplätze auf dem Sportplatz-Gelände zur Verfügung. Wir bitten daher alle, soweit wie möglich zu Fuss oder per Rad zu kommen bzw. Kinder zu Training oder Spiel nur ein- oder aussteigen zu lassen.
In diesem Zuge bitten wir auch alle Trainer, diese Information den Gastmannschaften zugänglich zu machen, um die Gefahr eines größeren Chaos im Vorfeld zu reduzieren.

Lageplan des neuen Kleinfeld-Kunstrasenplatzes
Baubeginn Kunstrasenplatz und Hochsprunganlage | SG Weixdorf - Abteilung Fußball