Bärenstarke Leistung der E3 in Striesen

• Mika Bräuer 3
  • Anton Arnhold 1
  • Lucas Winkelmeier 1

Nach dem alle Spieler pünktlich da waren, gab es erstmal einen kurzen Schock. 2 Spieler hatten ihre Fußballschuhe vergessen. Wir Trainer mussten improvisieren🙈. Das erste Spiel gegen RB Dresden startete etwas holprig in den ersten 5 Minuten. Nach kurzer Ansage von uns Trainern, haben wir insbesondere in der Abwehr Stabilität bekommen und wurden immer stärker. 2 sehr gute Möglichkeiten von Janis Michalsky haben wir zur Führung liegen gelassen. Dann der Schock, RB Dresden machte aus dem nichts ein unglückliches Tor zur 1:0 Führung. Wir spielten aber trotz Rückstandes und starker Abwehrleistung weiter nach vorne und die Kids belohnten sich 3 Minuten vor Schluß mit dem verdienten 1:1 durch Janis Michalsky.

Die SG Weixdorf Spieler der E3 motivieren sich im Teamkreis für ihren nächsten Gegner.

Das Trainerteam René und Marco motivierten die Kids auf das zweite Spiel und auf ging es…
Wir spielten frech nach vorne und hatten Dank einer bärenstarker Verteidigung um Richard Jäpel, Fritzi Nickus, Pepe Hillig das Spiel gleich an uns gezogen. Ein Pass von Richard konnte Janis zur 1:0 Führung vollenden. Im Gegenzug machte Wacker Leuben durch eine Bogenlampe von der Mittellienie das 1:1. Gleich im Gegenzug schloss Janis Michalsky sich den Ball und schoss das 2:1. Danach gab es einen Ballverlust von uns den Wacker Leuben nutzte zum 2:2. Wir waren danach weiter sehr präsent und hatten tolle Spielzüge bis endlich Mika Bräuer das verdiente 3:2 erzielte. Nach mehreren Chancen der SGW hämmerte erneut Janis Michalsky den Ball in die Maschen…4:2. Eine Minute später gelang Henri Plunert das 5:2…Sieg.

Richard setzt sich im Zweikampf gegen FV Hafen Dresden durch

Spiel 3 gegen Hafen Dresden wurde zum Torfestival…Von der ersten Minute an waren die Kids so heiß, dass wir sie bremsen mussten.Sie wollten unbedingt gewinnen ohne Gegentor, Dank unserer starken Verteidigung, die um die genannten Personen alles verteidigte und tolle Pässe spielten auf unsere Stürmer. Und die waren nicht mehr zu halten.

Tore:

• Janis Michalsky 2
  • Henry Plunert 2
  • Mika Bräuer 2
  • Anton Arnhold 1
  • Lucas Winkelmeier 1
Zweikampfmoment in der Defensive zwischen E3 SG Weixdorf und FV Hafen Dresden Spieler

Fazit: Alle Spieler haben sich an unsere Taktik gehalten und um jeden Ball gekämpft.

Die Abwehr war überragend und den Torschützenkönig des Turniers Janis Michalsky mit 6 Treffern, hatten wir auch noch in den eigenen Reihen. Daher sind wir Tuniersieger mit einem Torverhältnis von 14:4 Toren und 7 Punten geworden.

Spielbericht: Marco Kluge

Fotos: Marco Kluge + René Preuß